Palm mit SD Karte

Hallo,
ich habe einen PalmOne Tungsten T5 und mir eine 1 GB SD Card dazu gekauft. Dort möchte ich z.B. eine kleines Wörterbuch mit ca. 400 MB installieren. Ich habe einen Cardreader und auch schon ein entsprechendes Programm für Palm gefunden. Was muß ich tun, damit mein Palm dieses Programm erkennt.
Danke für Eure Hilfe.
Ursula Klenk

Hallo,

wie das ganze zu installieren ist, sollte bei dem Programm dabei stehen, dessen Namen Du uns praktischerweise vorenthalten hast.

Palm-Programme bestehen aus mindestens einer *.prc Datei und dann evtl. noch *.pdb-Dateien. Meist reicht es, die Dateien für das Programm auf die SD-Karte zu kopieren (evtl. in ein bestimmtes Verzeichnis, dies steht in der Anleitung des Programms). Bei anderen Programmen muss das prc auf dem Palm selbst sein und das pdb auf der Karte.

Das prc kannst Du durch Doppelklick per Hotsync auf den Palm bringen. Das pdb (welches vermutlich die 400 MB sind) solltest Du per Kartenleser auf die SD-Karte kopieren. Per Hotsync wird das Tage dauern.

Für eine nähere Anleitung müsste man den Programmnamen wissen.

Gruß,

Myriam

Hi, Du benötigst evtl auch nur einen E-Reader, der Dein Wörterbuch erkennt. Manchmal reicht der Standard EReader von Palm nämlich nicht.
Wie z.B. bei Wikipedia-mobil… der benötigt den Mobipocket (freeware).
Evtl mußt mal zu Deiner Quelle zurück, wo Du Dein Wörterbuch her hast und dort mal nach einem Link oder einer Anleitung zum passenden Reader suchen. In der Regel erhält man dort eine INformation.
Gruß MiB

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Myriam,
es handelt sich um ein Ponds-Wörterbuch bzw. Wikipedia für Palm. Wahrscheinlich habe ich die *.pdb bzw. *.prc nicht richtig übertragen bzw. kopiert. Werde es jetzt nochmal probieren.
Danke für deine Antwort.
Ursula Klenk

Hallo, ja ich habe auch Wikipedia und möchte das ebenfalls auf meinem Palm bzw. der SD Karte installieren. Danke für den Tipp mit dem Mobipocket, da werde ich gleich mal nach schauen.
Gruß Ursula