Habe mir gerade ein Palm Tungstun E angeschafft, und finde die Anwendung für Bilder Anzeigen nicht. Kann jemand mir da helfen. Danke!
Re: RTFM 
Hallo,
wie wäre es mal mit einem Blick ins Handbuch?
Palm™ Fotos ermöglicht das Anzeigen, Verwalten und Weitergeben von
Fotos, die sich im Handheld oder auf einer Erweiterungskarte befinden.
Verwenden Sie „Palm Fotos“ zum Suchen und Gruppieren von Fotos,
zum Erstellen von Diashows und zum Übertragen der Fotos zu anderen
Anwendungen und Geräten.
So öffnen Sie die Anwendung „Palm Fotos:“
- Tippen Sie auf das Anwendungssymbol (das ist das Icon mit dem Häuschen unter dem Bildschirm)
- Tippen Sie auf das Fotosymbol (das ist das Icon der Anwendung „Palm Fotos“ auf dem Palm).
Fotos anzeigen
Mit der Anwendung „Palm Fotos“ lassen sich vom Computer oder von anderen Geräten übertragene Fotos empfangen und anschließend auf dem Handheld anzeigen. Auch die Fotos auf einer Erweiterungskarte, die in den Handheld eingelegt ist, können angezeigt werden.
Sie können folgende Fototypen anzeigen:
■ JPG-Dateien
■ BMP-Dateien
■ TIFF-Dateien
■ GIF-Dateien
Gruß,
Myriam
tja, so weit war ich auch schon. Ich habe das Handbuch von der Palm Webpage herutergeladen, nur finde ich eben das Palm Foto Symbol nicht. Kann es sein dass ich das nachladen muss?
Hallo,
sei doch nicht so wortkarg, dann weiß man auch was Du möchtest …
Im Prinzip gibt es 2 Möglichkeiten:
- die Foto-Anwendung ist nicht Teil des Betriebssystems sondern ist auf der CD mit drauf (hast Du die nicht? oder warum musstest Du das Handbuch bei Palm runterladen? Das ist nämlich auch auf der CD bzw. wird bei der Installation der Palm-Synchsoftware auf dem Rechner mitinstalliert). Dann musst Du die Anwendung erst auf dem Palm installieren.
Ich glaube mich allerdings zu erinnern, dass beim Tungsten E meiner Freundin die Foto-Anwendung schon auf dem Palm war.
- Du findest das Symbol nicht, weil Du im Launcher (das ist das Programm, aus dem andere Programme gestartet werden, also das mit dem Häuschen-Symbol) gerade nicht alle Programme angezeigt bekommst. Oben rechts im Launcher kann man auswählen, welche Programmsymbole angezeigt werden sollen, also Alle, Spiele, System usw. Hier solltest Du einmal „alle“ auswählen, um die Fotoanwendung zu finden.
Ich hoffe das ist jetzt hilfreicher.
Gruß,
Myriam
Ich habe das Gerät von einem Kollegen ‚geerbt‘ und da war die CD leider nicht dabei. Aber jetzt weiß ich wo ich weiter suchen muss. Danke für die Hilfe!
Falls Du nicht weiterkommst: ich habe die CD hier, kann Dir also notfalls gegen Portoerstattung eine Kopie ziehen.
Gruß,
Myriam