Hallo zusammen,
ich bin absoluter Palm-Neuling und habe somit eine vielleicht blöde Frage. Mein Palm ist ein alter M125 mit dem 4er (engl.) OS.
Ich habe diverse Datenbanken, Dateiendungen pdb.
Diese kann ich zum Palm oder zu seiner Erweiterungskarte transportieren. Soweit o.k., doch wie kann ich mir diese auf dem Palm ansehen?
Benötige ich dazu noch ein Programm oder einen Viewer?
Wo finde ich hierfür Freeware?
Danke für alle Hinweise.
Siggi
Hallo Myriam,
einen Betrachter für meine Dateien habe ich installiert LIST, z.B…
Wie kann ich nun ebenfalls installierte Datenbanken ansehen? Das blicke ich nicht.
Meine Datenbanken werden mittels Quick-Installer zum Palm geschaufelt. Ich kann wählen, ob sie nun auf den internen Speicher oder auf die Erweiterungskarte kommen.
Dort liegen sie dann auch. Meine Datei Betrachter, leider habe ich nicht den orig. Palm Reader (US-Kauf ohne Software CD, OS 4…) und versuche das zu nutzen, was ich erstmal frei im Netz finden kann.
Es geht mir nur um das LESEN vorhandener Daten auf dem Palm.
Sicherlich Anfängerfragen.
Danke.
Siggi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
einen Betrachter für meine Dateien habe ich installiert LIST,
z.B…
Kenne ich nicht, aber das will ja nichts heißen. Du bist also sicher, dass LIST das richtige Programm ist, mit dem man diese pdbs anschauen soll/kann?
Wie kann ich nun ebenfalls installierte Datenbanken ansehen?
Das blicke ich nicht.
Wenn die pdbs zu LIST passen, dann starte LIST und wähle im Menü „öffnen“ oder wie auch immer der entsprechende Menüpunkt heißt.
Meine Datenbanken werden mittels Quick-Installer zum Palm
geschaufelt. Ich kann wählen, ob sie nun auf den internen
Speicher oder auf die Erweiterungskarte kommen.