Palm T/X synchronisiert nicht mehr!

Hallo,

habe plötzlich das Problem, dass der HotSync bei meinem T/X nicht mehr läuft. Erst gab es immer mal wieder so eine Art „Wackelkontakte“, bis ich erfolgreich synchronisieren konnte, und jetzt geht es gar nicht mehr. Entweder passiert nach dem Drücken des Synchro-Knopfs gar nichts, oder es kommen immerhin die ersehnten drei Töne, die den Beginn der Synchronisierung anzeigen, er bleibt dann aber bei der „Benutzererkennung“ stehen und nach einer Weile kommt die Fehlermeldung „Der HotSync-Vorgang wurde unterbrochen und NICHT alle Daten konnten gesichert werden“. Tatsächlich wurde GAR NICHTS synchronisiert.

Auch ein HotSync-Protokoll gibt’s nicht, aus dem man vielleicht weitere Hinweise bekäme - beim HotSync-Manager ist ja gar nichts angekommen, das er protokollieren könnte.

Bin schon total in Panik, weil ich seit drei Tagen keine Daten mehr vom Handheld auf den Desktop gebracht habe…

Wie gesagt, vorher ging’s eigentlich immer, und ich bin mir nicht bewusst, hard- oder softwaremäßig irgendwas verändert zu haben.

HEEEEELFT MIIIIIIR!

Danke, liebe Grüße und schönes Wochenende

Holger

Hallo,

vielleicht ist es tatsächlich ein Kontaktproblem. Reinige die Kontakte des Hotsync-Kabels und des Palms vorsichtig (evtl. mit Tuning- oder Kontaktspray). Wechsle mal den USB-Port.

Wenn das nicht hilft, versuche mal Sync per Bluetooth oder WLAN, falls möglich.

Als Notlösung zum Backup: Software BackupBuddyVFS o.ä. für Palm erwerben, auf SD-Karte speichern, ab in den Palm damit und ein volles Backup auf die Karte machen. Ist sowieso immer empfehlenswert, die 2 Male wo mir der Palm abgeschmiert ist, war es weit weg vom Heim-PC mit den Syncdaten.

Gruß,

Myriam