Hallo, habe einen Palm T3 und einige Fragen da ich alles andere als ein Fachmann bei der Bedienung bin…
1.) Ich möchte z.B. Kinoma löschen. Wie bekomme ich das hin? Bei dem Punkt „Löschen“ unter Anwendungen geht es ja nicht.
2.) Habe das Programm „sms“ drauf. Irgendwie geht es nicht und die Meldung „Installieren Sie die Telefondienste anhand der Dokumentation neu“ kommt. Wie bekomme ich es hin, dass es geht?
3.) Kann ich z. B. meine Sms vom Handy auf den Palm transportieren, soz. als Speicherort?
4.) Ich würde gerne meinen Palm mal bereinigen und auf den Ursprung zurückversetzen. Wie bekomme ich das hin ohne das die daten weg sind?
5.) Wenn ich z. B. meinen Palm gegen einen Windows Organizer tausche, kann ich dann meine Palm-Daten auch in das System übertragen (inkl. Kalender)?
6.) wenn ich z. B. die CD „Windows Installation …“ starte, dann kommt die Meldung, dass bereits eine neuere Palm-Desktop-Software benutzt wird. Das ist ja ok, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich von den Programmen auf der CD keinen Gebrauch mehr machen kann.
Viele (wahrscheinlich einfache) Fragen…
Vielen Dank im voraus für die Hilfe!
Hallo,
1.) Ich möchte z.B. Kinoma löschen. Wie bekomme ich das hin?
Bei dem Punkt „Löschen“ unter Anwendungen geht es ja nicht.
Kinoma befindet sich vorinstalliert im ROM des T3, d.h. es ist sozusagen Teil des Betriebssystems. Daher kann es nicht gelöscht werden. Das würde auch nichts nützen, denn Du hast dadurch keinen Platzgewinn.
2.) Habe das Programm „sms“ drauf. Irgendwie geht es nicht und
die Meldung „Installieren Sie die Telefondienste anhand der
Dokumentation neu“ kommt. Wie bekomme ich es hin, dass es
geht?
Das steht sicherlich in der erwähnten Dokumentation
Scherz beiseite, ich kenne das Programm nicht. Eventuell hast Du noch nicht den richtigen Treiber für Dein Handy installiert? Auf der CD gibt es irgendwo einen Punkt „phone updater“ oder so.
3.) Kann ich z. B. meine Sms vom Handy auf den Palm
transportieren, soz. als Speicherort?
Ja, das geht. Ich weiß nicht, ob es mit der mitgelieferten SMS-Software geht, aber z.B. GSMTool kann das. http://www.gsmtool.de/
4.) Ich würde gerne meinen Palm mal bereinigen und auf den
Ursprung zurückversetzen. Wie bekomme ich das hin ohne das die
daten weg sind?
Bereinigt und im Ursprungszustand = Daten weg.
Der richtige Weg ist es, einen Hard Reset auf dem Palm zu machen (wie das geht steht im Handbuch). Dann sind alle Daten weg vom Palm. Dann kopiert man sich den Inhalt des Ordners c:\palm\DeinHotsyncname weg, bis auf die Daten für Adressen und Termine usw… Nun nach und nach alle Zusatzprogramme die man haben möchte wieder installieren.
5.) Wenn ich z. B. meinen Palm gegen einen Windows Organizer
tausche, kann ich dann meine Palm-Daten auch in das System
übertragen (inkl. Kalender)?
Ja, mit dem Umweg über Outlook. Aber wer will schon einen Pocket PC???
6.) wenn ich z. B. die CD „Windows Installation …“ starte,
dann kommt die Meldung, dass bereits eine neuere
Palm-Desktop-Software benutzt wird. Das ist ja ok, aber
irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich von den Programmen auf
der CD keinen Gebrauch mehr machen kann.
Nein, das stimmt nicht. Die Bonussoftware auf der CD ist ein separater Punkt.
Gruß,
Myriam