So, zwei Wochen und bestimmt 50 Hard Resets später:
(zur Vorgeschichte siehe unten unter „Palm tot…hilfe!“)
viele Sachen (Basics wie Kalender, Adressbuch) funktionieren.
AvantGo hat mich 2-3 Tage lang gefuchst, inzwischen gehts wieder, weiß aber nicht warum. Dummerweise stürzt der Palm immer noch bei den unterschiedlichsten Programmen ab. Das Backup-Progamm ist inzwischen mein bester Freund, bin dauernd am Syncen, Back-Up machen, Ausprobieren, Restore, neuer Sync, alles von vorn… also frage ich nochmal um Hilfe. (Nebenbei arbeite ich mich auch durch die Knowledge Base bei Palm)
Was momentan definitiv zu Abstürzen mit automatischem Aufhängen und erforderlichem Hard Reset führt ist das Öffnen von
- Mobipocket
- Stadtplan
- Bejeweled 2 (1 geht aber) und anderen PopCap Spielen auf Karte.
- Edge (auf Karte)
Nach Hard Reset funzen die Spiele auf Karte, bis nach dem HotSync.
DbScan findet nichts verdächtiges. DbFixIt ebensowenig. Datebook6 funzt ja auch ohne Auffälligkeiten. DB6 deinstallieren hat auch nichts gebracht.
Einmal hab ich per Destaller mal quasi alles runtergeschmissen, was an Anwendungen drauf war, dann ging alles von Karte. Liegts also doch an einer Anwendung? Also einzeln De-Installieren bis der Schuldige gefunden ist? Geduldsübung, aber meinetwegen. Uups, bei Destaller stürzt er jetzt auf einmal auch ab…
Ganz neuer Spaß: Der Palm meiner Frau, den sie selten benutzt und jetzt mal wieder nach 4 Wochen gesyncht hat, stürzt jetzt auch ab direkt nach dem Synch. Vielleicht ein Problem mit dem Palm Desktop? Sollte ich den vielleicht neu installieren, kann der den Stress verursachen?
Bin für jede Idee dankbar,
Lieben Gruß
mono