Mein Palm Tungsten E2 „zickt“ schon seit längerer Zeit total herum:
Mal lässt er sich nur einschalten, wenn er am Netzkaben hängt,
dann wieder schaltet er das DAtum in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen auf 1. 1. 2005, und das Neuesete ist, dass der Touch Screen immer unsensibler wird: ich muss schon regelrecht mit dem Stift draufhauen , damit er mir die grafitti - buchstaben (aber auch die der Tastatur) annimmt.
Und was ganz blöd ist: Der Balken und die Pfeile rechts, mit denen ich einen Text rauf und runter bewegen kann, funktionieren auch nicht mehr. Zusätzlich ist die Funktions-Taste unten, mit der man das ja auch machen kann, kaputt,reagiert nicht mehr, zumindest die Abwärts-Funktion.
So. Und jetzt wird wahrscheinlich jedermann sagen: Schmeiss ihn weg!
Aber das Gerät ist noch nicht einmal 1 Jahr alt! hab ihn Ende Jänner 2007 völlig neu gekauft! Gut- zugegeben- ich hab ihn wirklich viel benutzt, da ich von diesem Organisations- Verwaltungs-System sehr begeistert bin. Aber er ist mir nie runtergefallen, nass geworden o.ä.
Daher nun meine Fragen an euch:
1.) Ist so einen kurze Lebensdauer bei diesem Modell Tungsten E2 normal, oder hab ich einfach ein „Montagsmodell“ erwischt?
2.) Lassen sich oben beschriebenen Fehler vielleicht doch irgendwie beheben??
3.) Ich wäre ja gerne bereit, auch MEHR für ein - dann aber WIRKLICH jahrelang reibungslos funktionierendes Gerät auszugeben. Könnt ihr mir da positive Erfahrungen mit anderen Marken und Modellen berichten?
und eventuell web links dazu schicken?
SChon im Voraus Danke für die Hilfe!