Palm Treo 650 in USA kaufen? Geht das?

Lohnt es sich den Palm Treo 650 in den Staaten zu kaufen?
Hatte im Net gestöbert und der Preis lag bei ca. $450 !

Wenn ja wo am besten? Und wie ist die Konfiguration? Funktioniert er in Germany?

Gruß
Niels

Hallo,

Du kannst ihn dort kaufen, es gibt aber folgende Einschränkungen:

1. evtl. musst Du ein neues Ladekabel kaufen
  2. achte darauf, dass Du ein GSM-Modell erwischst. In Deutschland sind alle Handys GSM-Handys, in den USA gibt es noch andere Standards, die hier nicht funktionieren. GSM 900 = D1, D2, GSM 1800 = O2, e-plus, GSM 1900 funktioniert nur in den USA, nicht in D.
  3. achte darauf, dass das Gerät kein SIMlock hat
  4. Bedenke, dass Du Dir jegliche Garantieabwicklung abschminken kannst

Gruß,

Myriam

und wie bringe ich ihm deutsch bei?
…also Zeichensatz o.ä.? Läßt sich das einstellen oder muß man flashen? PLane das Gleiche wie mein Vorredner…danke für weitere Tip!

Gruß, Tobias

Hallo,

je nachdem, ob Du ein Gerät mit rein englischem oder mit EFIGS (eng, frz, ital, german, span.) ROM erwischst, muss man flashen oder kann einfach umstellen.

Sollte das Gerät ein rein englisches OS haben, kann man auch auf das flashen verzichten. Alle Zusatzsoftware, die man installiert, kann ja auf Deutsch installiert werden und das bißchen verbleibende Englisch wird man schon hinbekommen. Umlaute können meines Wissens als Patch nachinstalliert werden oder sind sowieso enthalten.

Gruß,

Myriam

Wunderbar danke!
Weißt Du, wie das mit Zoll etc. läuft? Insbesonder, wenn man das Gerät von einem Kumpel als „Geschenk“ geschickt bekommt?

Gruß, Tobias

Weißt Du, wie das mit Zoll etc. läuft? Insbesonder, wenn man
das Gerät von einem Kumpel als „Geschenk“ geschickt bekommt?

Das hängt ein bißchen von der Laune des Zollbeamten ab. Maximal musst Du glaube ich 16% MWSt bezahlen. Der Kumpel sollte „Gifts, no commercial value“ draufschreiben.

Hier mehr Info:
http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=10044…

Gruß,

Myriam