Lohnt es sich den Palm Treo 650 in den Staaten zu kaufen?
Hatte im Net gestöbert und der Preis lag bei ca. $450 !
Wenn ja wo am besten? Und wie ist die Konfiguration? Funktioniert er in Germany?
Gruß
Niels
Lohnt es sich den Palm Treo 650 in den Staaten zu kaufen?
Hatte im Net gestöbert und der Preis lag bei ca. $450 !
Wenn ja wo am besten? Und wie ist die Konfiguration? Funktioniert er in Germany?
Gruß
Niels
Hallo,
Du kannst ihn dort kaufen, es gibt aber folgende Einschränkungen:
Gruß,
Myriam
und wie bringe ich ihm deutsch bei?
…also Zeichensatz o.ä.? Läßt sich das einstellen oder muß man flashen? PLane das Gleiche wie mein Vorredner…danke für weitere Tip!
Gruß, Tobias
Hallo,
je nachdem, ob Du ein Gerät mit rein englischem oder mit EFIGS (eng, frz, ital, german, span.) ROM erwischst, muss man flashen oder kann einfach umstellen.
Sollte das Gerät ein rein englisches OS haben, kann man auch auf das flashen verzichten. Alle Zusatzsoftware, die man installiert, kann ja auf Deutsch installiert werden und das bißchen verbleibende Englisch wird man schon hinbekommen. Umlaute können meines Wissens als Patch nachinstalliert werden oder sind sowieso enthalten.
Gruß,
Myriam
Wunderbar danke!
Weißt Du, wie das mit Zoll etc. läuft? Insbesonder, wenn man das Gerät von einem Kumpel als „Geschenk“ geschickt bekommt?
Gruß, Tobias
Weißt Du, wie das mit Zoll etc. läuft? Insbesonder, wenn man
das Gerät von einem Kumpel als „Geschenk“ geschickt bekommt?
Das hängt ein bißchen von der Laune des Zollbeamten ab. Maximal musst Du glaube ich 16% MWSt bezahlen. Der Kumpel sollte „Gifts, no commercial value“ draufschreiben.
Hier mehr Info:
http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=10044…
Gruß,
Myriam