Palm Tungsten C

Hallo

Ich habe vor mir einen PDA zu Kaufen.
in Auge ist mir der Palm Tungsten C gestochen,
Hat Jemand Erfarung (gut oder schlecht) mit dem Gerät?
oder kann mir jemad zu einem Anderen Raten, wenn Ja warum…

Danke Thomas

Hallo Thomas,

leider schreibst Du überhaupt nichts über Deine Ansprüche an einen PDA.

Die besonderen Vorteile des T|C sind das eingebaute WLAN, der 400 mhZ Prozessor, der große Speicher (64 mb) und die eingebaute Tastatur.

Die Tastatur finde ich persönlich eher störend, aber da gibt es viele, die nicht meiner Meinung sind.

Der Prozessor und der Speicher sind schön, aber für 90% der PalmOS-Programme „mit Kanonen auf Spatzen geschossen“.

Eingebautes WLAN ist toll, ich wüßte aber nicht, was ich damit soll - in meiner Nähe ist kein Access Point und zuhause habe ich so etwas auch nicht.

Die Frage ist also: brauchst Du WLAN und bist Du ein Fan von eingebauten Tastaturen? Wenn ja, dann ist der T|C das richtige Gerät für Dich. Falls Du „nur“ einen schnellen Palm mit schönem Farbdisplay möchtest, ist ein Tungsten T2 oder sogar das Vorgängermodell T völlig ausreichend.

Hier noch ein Link zu einem Test:
http://www.pdaseiten.de/hardware/tung_c/test_tc.htm

Gruß,

Myriam
http://www.mypalmstuff.de

Hy,

in Auge ist mir der Palm Tungsten C gestochen,
Hat Jemand Erfarung (gut oder schlecht) mit dem Gerät?

Ja. Gut. Anders kann ichs nich sagen :wink:
Ausser dem Mono Kopfhöreranschluss habe ich NICHTS, was ich die nächsten 4 Jahre (mindestens) vermissen würde.
Tastatur (war für mich ein Kaufgrund), Schneller Prozessor (selbst Filme laufen flüssig), Erweiterbar durch SD Card, WLAN onboard (schön zum surfen oder Fernsteuern der Rechner oder so), gute Kompatibilität zu aktuellen Handys.

oder kann mir jemad zu einem Anderen Raten, wenn Ja warum…

Ausser, das er eben ein paar Euronen mehr kostet fällt mir nix wirklich ein.

Gruß
h.

Hi Thomas,

inzwischen habe ich einen Palm 105, einen Zire 71, einen T2 und zwei TC. Behalten werde ich einen TC. Der TC hat mich überzeugt.

Gruss