Palm Tungsten: Kalender mit deutschen Feiertagen?

Hallo PDA-Experten,

habe mir vor Kurzem einen Palm Tungsten T gegönnt. Bin ja eigentlich recht happy mit dem Teil. Was mich nur aufregt ist die Tatsache, daß in dem mitgelieferten Kalender Date Book und auch im Desktop PC Programm die amerikanischen Feiertage „eingebrannt“ zu sein scheinen. Ich habe z.B. keine Möglichkeit gefunden, den 4. Juli rauszunehmen und dafür den 15. August als Feiertag einzutragen.
Weiss jemand von einer solchen länderspezifischen Anpassung des Palm Kalenders?

Vielen Dank im voraus

Günthi

Hallo Günthi,

Du verwirrst mich … in meinem TT-Kalender war bei Auslieferung gar nix drin (zumindest habe ich nix gesehen). Falls da was drin ist, müsste es ja spätestens nach der 1. Synchronisation mit dem PC (wenn die Sync-Richtung richtig ausgewählt wurde) verschwinden.

Zum 2. Teil Deiner Frage: für die deutschen Feiertage gibt es das Freewaretool HappyDays, welches Feiertage (und Geburtstage aus dem Adressbuch) automatisch in den Kalender einträgt.

Gruß,

Myriam

Hallo Günthi,

keine ahnung ob das bei dir funktioniert aber auf meinem Palm m105 ging das einwandfrei. Ich weis ist kein Vergleich. Ich wollte damit nur sagen, dass ich dieses Programm habe und auch sehr damit zufrieden bin. Das gute daran ist, dass man alle Feiertage ohne Probleme eintragen kann und danach das Programm wieder löschen kann wenn man möchte. Denn die Daten sind ja alle nun im Palm :wink:

http://www.bbst.de/pda/software/infos/feiertage.htm