Palm und Windows XP

Hallo Leute,

an mein neues Notebook möchte ich jetzt auch meinen Palm IIIx anschliessen und synchronisieren. Leider habe ich kein USB Cradle und mein Nobebook keine entsprechende andere Schnittstelle für das alte Cradle.

Weiss jemand, wo ich ein USB Cradle herbekommen kann? Gibts für so einen alten Palm noch ein USB Cradle? Was kann sowas kosten? Brauche ich für Windows XP eine besondere Version der HotSynch-Software.

Für die Beantwortung schon mal vielen Dank.

bye

Charly

Hallo Leute,

Hallo Du,

Weiss jemand, wo ich ein USB Cradle herbekommen kann? Gibts
für so einen alten Palm noch ein USB Cradle?

Die Serie III ist noch nicht ganz tot…es gab allerdings nie ein USB-Cradle. Es gab (und gibt) ein PalmConnect USB Kit, das müsste eigentlich noch bei den einschlägigen Palm-Dealern zu bekommen sein.

Was kann sowas kosten?

neu ca. 50 Euro, vielleicht kannst Du ja was gebrauchtes bei ebay erhaschen. Ansonsten bleibt nur der Upgrade auf einen Palm der Serie m5xx oder einen Handspring Visor.

Brauche ich für Windows XP eine besondere Version der
HotSynch-Software.

Laut Palm-Support ist die neueste Version des Palm-Desktop mit WindowsXP kompatibel. Man kann V 4.01 bei http://www.palm.com herunterladen.

Zum Thema USBConnect-Kit und WindowsXP sagt der Palm-Support:

„The PalmConnect USB Kit and the previously released Windows 2000 USB drivers allow for synchronization to Windows XP Home edition. You may need to reinstall the Palm USB drivers after upgrading to Windows XP.
The PalmConnect KIT for USB Windows 2000 drivers can be downloaded for free from the Download portion of the Support section of the Palm web site.“

Gruß,

Myriam

Thks!!!
Hallo Myriam,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich glaube, damit kann ich was anfangen.

bye

Charly