Liebe WWW-Gemeinde!
Mittels eines Programmes (Viktor) habe ich verwaiste Dateien gelöscht und danach wird ein Reset durchgeführt.
Seither reagiert der Display auf Eingaben entweder falsch oder überhaupt nicht. Dreimal Reset durchgeführt, nichts. Ich bin leicht verzweifelt, hoffentlich weiß jemand Rat. Ich hoffe stark auf Myriam.
l.G. Kurt
Kein Bild, kein Ton - ich komme schon!
Hallo!
Seltsam, Viktor benutze ich auch, aber ohne Probleme. Anyway: ich gehe mal davon aus, dass hardwareseitig alles schön ist.
Vielleicht ist ja nur der Digitizer verwirrt - das kannst Du beheben indem Du (falls es noch irgendwie geht) die Applikation „Wilkommen“ startest, bei der der Digitizer neu kalibriert wird. Falls das nicht mehr geht, gibt es ein Programm RunDigitizer, das dies automatisch macht.
Wenn das nicht hilft, kann ich nur das empfehlen, was auch der Palm Support in solchen Fällen rät: Hard Reset. Vorher ein volles Backup (am besten mit BackupBuddy o.ä.), dann Hard Reset (oder einfach Batterien für ein paar Minuten rausnehmen).
Ich drücke die Daumen!
Myriam
Hallo Myriam!
Danke für die Hilfe, ich wußte auf dich ist Verlaß. Über das Ergebnis, hoffentlich erfolgreich, werde ich die WWW-Gemeinde informieren.
Herzliche Grüße, Kurt
Liebe Myriam
Du hattest recht und gleichzeitig wie immer einen guten Rat auf Lager. Das Problem hing tatsächlich mit der Kalibrierung zusammen. Aber ich kam ja eben nicht an den Digitizer heran. Mit dem Programm ReDigi (Gott sei Dank kein Problem mit HotSync) konnte nach dem Reset neu kalibriert werden und sieh da es läuft wieder.
Jedenfalls bin ich dir echt dankbar für deinen Ratschlag. Die letzten Stunden waren sehr aufregend. Dabei wurde mir bewußt, daß ich mich von diesen kleinen Ding im Laufe der Zeit sehr abhängig gemacht habe. Sollte mich doch nun mehr mit BackUps beschäftigen 
Nochmals Danke und
herzliche Grüße, Kurt
Gern geschehen!
Tipps zum Backup:
- BackupBuddy oder ähnliches benutzen
- vom Ordner c:\palm regelmäßig eine Sicherheitskopie machen
Grüße,
Myriam