Palm Vx - Nokia 6210

Hallo Ihrs,

gleich noch ne Frage, weil ich gerade am Rumspielen bin… Auch hier habe ich schon versucht mich zu informieren, komme aber irgendwie nicht weiter…

Ich würde gerne einen Datenabgleich von denen bereits im Handy (Nokia 6210) gespeicherten Telefonnummern und Adressen mit dem Palm Vx machen. Aber irgendwie bekomme ich wohl die Infrarotverbindung nicht hergestellt oder brauche möglicherweise doch erst ein spezielles Programm auf dem Palm…
Eine Modemverbindung konnte ich bereits herstellen, dh wenn ich auf dem Palm eine Telefonnummer wählen lasse, wird die übers Handy hergestellt - also muss da ja irgendwas funktionieren…
Aber wenn ich Infrarot beim Handy aktiviere und beim Palm auf Hotsync - Lokal - Ir an PC/Handheld (eine spezielle Handyverbindung ist da nicht) einstelle, dann bekomme ich eine Fehlermeldung des Palm ;-( Aktuelle Version auf dem Palm ist übrigens OS v 3.5.0.

Was kann ich tun bzw wie funktioniert das genau?

Grüssle
Julia,
der leider ein deutsches Handbuch fehlt ;-(

Hallo Julia,

zum Sync mit dem Handy brauchst Du normal nen Zusatztool. Ich würde mal das GSM Tool empfehlen. Eine Demo findest Du unter www.gsmtool.de.

Mit diesem Programm hast Du folgende Möglichkeiten:

• wählen einer Nummer über IR aus dem Palm heraus
  • Auslesen aller im Handy gespeicherten SMS
  • Sync. Deines Telefonbuches
  • SMS im Palm schreiben über IR versenden und einiges mehr!

Probier’s mal
Grüße Jan

Hallo Jan,

danke, hat funktioniert. Habe jetzt ein solches Tool auf dem Palm.

Wie bekomme ich nun die Daten dieses GSM-Tools auf den PC?! Irgendwie finde ich nicht, wie ich das in Hotsync integrieren kann, da hier nur die Standardanwendungen Kalender, Adressbuch etc übertragen werden…

Würde mich über Antwort freuen,
Grüssle
Julia

Hallo!

GSMTool hat keinen sog. „conduit“, d.h. ein Abgleich wird nicht im Rahmen des Hotsyncs mit dem PC vorgenommen.

Im Programm GSMTool auf dem Palm gibt es eine Option zum Abgleich des Palm-Adressbuches mit dem Handyspeicher. Das ganze funktioniert in mehreren Schritten, man muss auswählen welche Kontakte synchronisiert werden sollen die Feldlänge und die Trennzeichen festlegen… ein wenig frickeln und dann geht es - alles über die Infrarotschnittstelle direkt zwischen Palm und Handy.

Gruß,

Myriam