Alle Versuche, eine Verbindung mit t-online herzustellen, schlagen fehl.
Folgenden Einstellungen habe ich vorgenommen:
In dem Menü Einstellen: Verbinden: Verbindungsmethode IrCOMM an Modem eingestellt, Wählverfahren: TouchTone, Lautstärke: niedrig. Bei Details: Geschwindigkeit: 9600 Bit/s, Flußkontrolle: Automatisch, Init.-Folge: AT&FX3.
Unter Netzwerk meine T-Online-Nr. und die Anschlußkennung eingetragen (ohne Raute, da beide Nummern zwölfstellig), daran anschließend die Mitbenutzernummer, Telefon-Nr.: 4122, weil D1-Handy…
Am Handy ist ja wohl nicht viel zu tun, außer in den IR-Modus (oder wie man das auch immer nennt) zu schalten, da blinkt dann auch dieses Zeichen, und dann wähle ich per Handy 4122…
Nun wenn ich verbinden will, wählt zwar das Telefon die Nummer, zeigt auch der Organizer an „wählt T-Online“, danach „meldet an“ und dann bricht das Telefon mit zwei Piepser die Verbindung ab.
Manchmal kommt auch die Fehlermeldung, dass die Telefonnumer zu lang ist oder falsche Zeichen enthält.
Beim Versuch, die Verbindung herzustellen, melde ich meinen Desktop-PC aus t-online ab (keine Ahnung, ob das was hilft…).
In dem Menü Einstellen: Verbinden: Verbindungsmethode IrCOMM
an Modem eingestellt, Wählverfahren: TouchTone, Lautstärke:
niedrig. Bei Details: Geschwindigkeit: 9600 Bit/s,
Flußkontrolle: Automatisch, Init.-Folge: AT&FX3.
Unter Netzwerk meine T-Online-Nr. und die Anschlußkennung
eingetragen (ohne Raute, da beide Nummern zwölfstellig), daran
anschließend die Mitbenutzernummer, Telefon-Nr.: 4122, weil
D1-Handy…
Du hast das Skript nicht erwähnt. Lösch das mal, indem Du den ersten Eintrag entsprechend setzt (‚Ende‘ oder so).
Am Handy ist ja wohl nicht viel zu tun, außer in den IR-Modus
(oder wie man das auch immer nennt) zu schalten, da blinkt
dann auch dieses Zeichen, und dann wähle ich per Handy 4122…
Bei mir wählt der Palm. Am Handy schalte ich nur den IR-Port ein.
Also, Palm-Werbung habe ich noch nie gesehen, aber typisch Frau konnte ich dem Schnäppchen bei letsbuyit.com nicht wiederstehen. Das habe ich jetzt davon.
Im Skript stand/steht Ende, ging trotzdem nicht.
Aus dem PalmForum habe ich mein ganzes bisheriges Wissen, ging trotzdem nicht.
Aber dann kam der entscheidende Hinweis: Nicht das Handy wählt, sondern der Palm. Und genau das tut er jetzt auch.
1000 Dank und tschö,
Christine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also, Palm-Werbung habe ich noch nie gesehen, aber typisch
Frau konnte ich dem Schnäppchen bei letsbuyit.com nicht
wiederstehen. Das habe ich jetzt davon.
Ach was, wird schon gehen.
Aber dann kam der entscheidende Hinweis: Nicht das Handy
wählt, sondern der Palm. Und genau das tut er jetzt auch.