Palm Vx - PC - Treiber?

Hallo Ihrs,

ich hoffe, ich bin hier richtig :wink:
Ich habe von meinem Vater vor ein paar Tagen einen Palm Vx „geerbt“ (er braucht ihn doch nicht) und bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling. Allerdings fehlen wohl mittlerweile sämtliche CD’s. Als Zubehör habe ich das die Ladestation mit dem Verbindungsteil zum PC. Ich habe mich gerade stundenlang auf der palm.com/de Webseite aufgehalten und musste feststellen, dass ich eine Installationscd von denen zwar umsonst, allerdings nur unter Verwendung einer Kreditkarte erhalte, die ich nicht habe. Nur, ohne die notwendigen Treiber werde ich wohl keine Verbindung zum PC herstellen können?!

Bereits heruntergeladen habe ich mir die aktuelle Palm Desktop Software und auch ein Handbuch (auf englisch). Nur das allein wird ja nicht reichen, um eben diese Verbindung herzustellen.

Meine Frage ist nun: hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo ich die notwendige Installationsdiskette herbekommen oder herunterladen kann? Auf der Palm-Homepage finde ich das nicht ;-( Und ich würde eigentlich ganz gern den Palm mit dem Rechner verbinden…

Über Antwort würde ich mich freuen,
Grüssle
Julia

Hallo Julia!

Um den Palm zu betreiben brauchst Du eigentlich keinen Treiber.

Installiere den bereits heruntergeladenen Palm Desktop und das normal mitgelieferte HotSync Programm, stelle HotSync auf COM1 - schließe Deinen Palm dort an - und es kann losgehen.

Sollte die heruntergeladene Software den HotSync Manager nicht enthalten, kannst Du diesen ebenfalls von der Palm Seite runterladen.

Viele Grüße Jan

Hallo Jan,

vielen Dank für die schnelle Antwort, das werde ich heute nachmittag gleich mal probieren… Hoffentlich ist das HotSyncProgramm schon dabei…

Grüssle
Julia