Palm Z 22: Keine auffindbaren gespeicherten Daten

Guten Tag,

da ich absoluter Anfänger bin, stelle ich meine Fragen, selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere.
Ich arbeite seit einem Jahr mit dem Palm Z22. Nach dem gestrigen Einschalten weist das Gerät aus unerklärlichem Grund einen gravierenden, von mir nicht zu behebenden Fehler auf. Während der Programmanwahl „Memos“ erscheint lediglich ein aufgehelltes Display, ohne irgendwelche gespeicherte Daten.
Trotz „SOFT-Reset“ kann ich den Fehler nicht beheben. Was kann ich tun, damit das Gerät wieder ordnungsgemäß funktioniert?
Im Handbuch ist die Rede von einem „HARD-Reset“. Trotz Bemühungen finde ich aber keine Erklärung, wie ich besagten Reset ausführen muß.

Danke im Voraus!

Gruß
Werner Rottmann

Moien

Während der Programmanwahl „Memos“ erscheint lediglich ein
aufgehelltes Display, ohne irgendwelche gespeicherte Daten.

Ist das Programm an sich noch da (sprich kann man was schreiben, neue Memos anlegen,…) oder ist da wirklich nur ein blankes Display?

Im Handbuch ist die Rede von einem „HARD-Reset“. Trotz
Bemühungen finde ich aber keine Erklärung, wie ich besagten
Reset ausführen muß.

Nach einem Hardreset ist alles weg. Alles ist ziemlich definitiv GELÖSCHT. Man kann danach nicht mehr auf seine alten Daten zugreifen. Nur ein vorheriges Backup auf PC rettet die Daten.

1. Power button drücken und halten.
  2. In das kleine runde Loch an der Rückseite kurz was reinstecken. Man spürt wenn man den Knopf im Inneren trifft.
  3. Abwarten bis sich was auf dem Display tut, dann den Button los lassen.
  4. Die nach oben Taste drücken.

cu

Hallo,

da ist wirklich nur das blanke Display zu sehen. Ich kann weder Memos aufrufen, noch anlegen.

Gruß Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

da ist wirklich nur das blanke Display zu sehen. Ich kann
weder Memos aufrufen, noch anlegen.

OK, dann sind die Daten auf dem Gerät wahrscheinlich schon verloren. D.h. bei einem harten Reset verlierst du wahrscheinlich nichts mehr.

„Wahrscheinlich“ weil das auch am Display liegen kann und z.B. ein Hotsync mit dem PC noch klappen könnte. Dann hättest du die Daten weider, aber bei so einem Displayfehler ist das Gerät oft ein Totalschaden.

cu