Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe: Ich habe mir einen Palm Z22 bei e-bay ersteigert. Bisher lief auch alles gnaz prima. Jetzt bringt mich das Teil aber zur Verzweifelung: Beim Synchronisieren mit dem Computer (ich nutze das mitgelieferte Desktop-Programm)tauscht er auch ohne Probleme die Daten der Anwendungen aus, aber dann erscheint auf dem Bildschirm „Handheld-Datenbanken werden gesichert“. Der Handheld zeigt dabei „Synchronisierung Aufgaben“ an - offensichtlich geht er diesen letzten Schritt nicht mit. Wie auch immer: In dieser Position verharren nun beide ewiglich. Ich habe mal den ganzen Nachmittag abgewartet, aber da tut sich nichts. Irgendwann ziehe ich halt den Stecker.
Woran liegt das? Was kann ich tun?
Viele Grüße!
Gerd Wagner
Hallo,
ich kopiere mal frech die Antwort, die ich Dir schon über die Expertensuche geschickt habe:
Die Anzeige „Aufgaben“ ist vermutlich nicht zutreffend, meist zeigt das Teil den letzten erfolgreichen Punkt an. Ich würde mal folgendes versuchen:
- den Inhalt des Ordners c:\programme\palm\DeinHotsyncname\backup wegsichern und den Ordner leer machen. Geht der Sync jetzt?
- wenn nein, den ganzen Ordner „DeinHotsyncName“ wegsichern und löschen. Stelle den Hotsync auf „handheld überschreibt Desktop“ Jetzt sollte der Sync sich so verhalten, als wäre es der erste Sync. Geht es jetzt?
- wenn nein, liegt das Problem am Palm, nicht an den gesicherten Daten. Daher: Ordner „DeinHotsyncName“ samt Inhalt wieder an den ursprünglichen Ort legen. Hard Reset am Palm. Jetzt Sync mit Einstellung „Desktop überschreibt Handheld“.
Wenn es dann immer noch nicht geht, bitte melden - dann kommt der Holzhammer zum Einsatz 
Gruß,
Myriam