Palm Z22

Hallo,
ich habe seit gestern ein Palm Z22. Nun treten folgende Probleme auf:

1. Die Software lässt sich auf meinem geschäftlichen PC nicht installieren, weil dort das Laufwerk C nicht existiert (nein, ich habe das nicht so eingerichtet :wink: ). Das Installationsprogramm bricht den Vorgang mit dem Kommentar „ungültiges Laufwerk C“ ab. Die Programme befinden sich alle auf Laufwerk E.

2. Wie schreibe ich mit dem „Graffiti 2“ Umlaute (ä, ö, ü)??? Mit meinem alten Palm war das kein Problem. Bei dem Neuen steh ich aber total auf dem Schlauch.

Hoffe, mir kann hier jemand helfen!

Viele Grüße

Jens

Hallo,

1. Die Software lässt sich auf meinem geschäftlichen PC nicht
    installieren, weil dort das Laufwerk C nicht existiert (nein,
    ich habe das nicht so eingerichtet :wink: ).

Gibt es wirklich kein c:, oder hast Du nur keine Rechte? Man muss als Administrator angemeldet sein, um das Programm zu installieren. Während der Installation kann man auswählen, wohin installiert wird, aber ich vermute, dass das Installshield evtl. einen temp-Ordner auf c: nutzen möchte.

1. Wie schreibe ich mit dem „Graffiti 2“ Umlaute (ä, ö, ü)???
    Mit meinem alten Palm war das kein Problem. Bei dem Neuen steh
    ich aber total auf dem Schlauch.

Handbuch Seite 67:

Zuerst den Buchstaben in eines der Buchstabenfelder schreiben, dann die 2 Punkte ins Zahlenfeld.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,
ja, C gibt es seit Neuinstallation des Rechners tatsächlich nicht mehr, da bin ich mir ganz sicher. Die Neuinstallation wurde hier vor ein paar Tagen gemacht und ich hab mir schon gedacht, dass das Probleme gibt!
Das Handbuch hab ich leider noch nicht, weil ich ja die Software noch nicht installieren konnte.
Das mit den Buchstaben habe ich probiert. Funktioniert nicht! Ich mache z.B. im Aufgabenplaner im Buchstabenfeld ein „A“, dann tippe ich zwei Mal aufs Zahlenfeld. Ergebnis: ein „A“ mit „…“ dahinter, aber kein Ä. Was mach ich falsch?
Viele Grüße
Jens

Nachtrag:
Ich habe während der Installation keine Auswahlmöglichkeit, auf welches Laufwerk ich installieren will. Ich sehe die Meldung, dass Install Shield initialisiert wird, anschliessend kommt die Meldung „ungültiges Laufwerk C“ und die Mitteilung, dass der Vorgang abgebrochen wurde.
Viele Grüße
Jens

Das mit den Buchstaben habe ich probiert. Funktioniert nicht!
Ich mache z.B. im Aufgabenplaner im Buchstabenfeld ein „A“,
dann tippe ich zwei Mal aufs Zahlenfeld. Ergebnis: ein „A“ mit
„…“ dahinter, aber kein Ä. Was mach ich falsch?

Eventuell machst Du die 2 Punkte zu langsam.

1 Like

Nachtrag:
Ich habe während der Installation keine Auswahlmöglichkeit,
auf welches Laufwerk ich installieren will. Ich sehe die
Meldung, dass Install Shield initialisiert wird, anschliessend
kommt die Meldung „ungültiges Laufwerk C“ und die Mitteilung,
dass der Vorgang abgebrochen wurde.

Wie ich bereits schrieb, will das Installshield vermutlich standardmäßig einen Ordner auf c: für temporäre Dateien nutzen. Erst danach kommt die Abfrage, wohin installiert werden soll, aber so weit kommst Du nicht.

Wenn Du keine Möglichkeit hast, ein Laufwerk c: zu simulieren (Netzlaufwerk verbinden, Partition anlegen), dann würde ich mich an den Palm Support wenden. Evtl. kann man das Installshield mit irgendwelchen Parametern starten.

Gruß,

Myriam

1 Like

Neues Problem
Hallo!
Das Ding treibt mich noch zum Wahnsinn! Ich hab jetzt über Simulierung des Laufwerkes C das Programm installiert bekommen. Hot Sync ist einmal einwandfrei gelaufen. Beim zweiten Mal, nach Installierung eines Spieles hat sich das Palm aufgehängt (beim Vorgang „Backup auf AdditShopTG_deDe-content wird durchgeführt“.
Dann hab ich Neustart beim Rechner und beim Palm gemacht. Jetzt ist HotSync nicht mehr möglich. Irgendwie kommt zwar eine Verbindung zustande, der Rechner meldet aber trotzdem ein unbekanntes Gerät. Die „Synchronisierung Aufgaben“ läuft grad schon seit 10 Minuten… gleich hängt sich das Ding wieder auf!
Wie kann ich das Palm denn wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzen???
Hilfe!!!
Gruß
Jens

uff! gelöst!
So, Problem mit dem endlosen Hotsync Vorgang ist gelöst! Ich habe AdditShop gelöscht. Dieses doofe Programm hat alles blockiert! Echt eine Unverschämtheit, so was auf ein Palm mit draufzupacken. Es geht dabei nur um den Verkauf von Programmen! Abzocke überall!
Das Problem mit den Umlauten ist auch gelöst. Einfach blitzschnell zwei Pünktchen machen…!
Liebe Myriam, vielen Tausend Dank für Deine Hilfe
Jens!

P.S. Ich wünsch Dir auch noch viel Glück bei Deinen Bemühungen um Tierheimbewohnern. Wir haben auch diverse ehemalige Tierheimbewohner!

1 Like