ich habe meinen Palm auf Outlook synchronisiert. Nach Eingabe neuer Daten und einen anschließenden HotSync hatte ich plötzlich alle Termine und Adressen doppelt auf meinem Palm. Da ich das Problem nicht beseitigen konnte, arbeite ich nun wieder mit dem Palm Desktop ohne Probleme. Gibt es einen Tipp um die „Vedoppelung“ (durch Outlook?) zu vermeiden?
Danke fürs Mitdenken,
Erich.
es kann schon mal vorkommen, dass sich die Daten verdoppeln. Leider schreibst Du nicht, mit welcher Software Du mit Outlook synchronisiert hast (vermutlich PocketMirror?).
Diese Synchronisierungsprogramme sind immer sehr vorsichtig - ehe sie etwas auf dem PC oder Palm verändern/löschen, duplizieren Sie es lieber, falls Zweifel aufkommen. Der Grund könnte zum Beispiel sein, dass man an einem Eintrag sowohl auf dem Palm als auch auf dem PC Änderungen vorgenommen hat.
Um die doppelten Einträge zu entfernen gibt es die Software UnDupe für den Palm oder man entfernt die Sachen über Outlook und synchronisiert dann einmal mit der Einstellung „Outlook overrides handheld“.
Prinzipiell sollten nicht dauernd Duplikate entstehen. Wenn das doch der Fall ist, solltest Du Pocket Mirror (oder was Du auch immer nutzt) mal komplett neu installieren und Deine Einstellungen überprüfen (wer überschreibt was).
bei der Installation konnte ich mich seinerzeit zwischen Outlook und Palm Desktop entscheiden. Aus praktischen Gründen habe ich mich für Outlook enrschieden. Allerdings hatte ich nach der erneuten Synchronisation, wegen neuer Termineingabe, die im Artikel beschriebene Textverdoppelung auf dem Zire ( nicht im Outlook).