Palm zum Beladen eines neuen Outlooks nutzen

Hallo zusammen,

da mir Outlook z.Zt. etwas Kopfschmerzen bereitet beim Transport einer PST-Datei auf einen neuen Rechner, ich abr ständig auf die Daten angewiesen bin, frage ich mich, warum ich nicht zunächst einmal einfach meinen Palm zum Einspielen der wichtigsten Daten nutze. Fragt sich nur wie? Habe einen 500 mit Palm Desktop 4.01 und zwei Dockingstations. Erste ist am bisherigen Gerät angebunden und wird dort in Verbindung mit Desktop-to-go genutzt und funktioniert auch prima.
Zweite habe ich jetzt an dem neuen Gerät in Stellung gebracht, darauf den Palm Desktop installiert und wollte meinem lieben Palm sagen, er sole doch bitte mal mein festinstalliertes Outlook mit allen Daten vollschreiben, die der Kasten so drauf hat.
Aber leider Pustekuchen. keine Option Palm überschriebt Desktop, und bei der normalen Synchronisation legt mit der Palmdesktop einen neuen Benutzer an, der identisch mit meinem Benutzer auf dem alten PC ist und schriebt alle Daten dort hinein, nicht aber in Outlook, dass unter einem anderen Benutzernamen läuft.

Gibt es noch eine Möglichkeit mit den genannten Mitteln die Daten aus dem Palm in meinen neuen Outlook-Benutzer zu bekommen?

Gruß vom Wiz

Hallo Jörg,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe (bei der Auflistung Deiner Vorgehensweise). Mir scheint, das Problem liegt daran, dass Du nur den Palm Desktop aufgespielt hast. Der Palm Desktop macht aber keinen Sync mit Outlook.

Bei den neueren Modellen (dazu sollte auch der m5xx gehören) ist auf der Installations CD die Software PocketMirror mit drauf. Ich weiss nicht genau, wie die Installationsroutine da abläuft, es kann sein, dass es automatisch mitinstalliert wird, wenn man irgendwo auswählt, dass man mit Outlook syncen will.

Lange Rede, kurzer Sinn: es klingt, als hättest Du die Software zum Sync mit Outlook nicht mitinstalliert. Nimm einfach eine Testversion von DesktopToGo, damit kannst Du Dein Outlook füttern. Während der Installation wird abgefragt, wo die Daten liegen (auf dem Palm oder auf dem PC), wenn Du dort das entsprechende auswählst, sollte es klappen.

Viel Erfolg!

Gruß,

Myriam