Palmdesktop + Lotus Notes

Hallo,

erstmal zur Einstimmung „Ich hasse Lotus Notes“.

Aber ich muß damit arbeiten. Nun habe ich seit gestern Intellisync 5.1.0.1039 um meinen Tungsten T mit Lotus abzugleichen. Wenn ich jetzt gewohnheitsmäßig im Palm Desktop 4.1.4.0 z.B. etwas bei den Adressen eintrage wird das nicht mehr mit dem Palm abgeglichen. Unter den Einstellungen „Benutzerdefiniert“ ist aber alles auf synchronisieren gestellt. Ich dachte das der Palm nun als Mittler zwischen dem Palm Destop und Lotus Notes fungiert. Kann dazu jemand etwas sagen?

Ich würde gerne den Palm Desktop weiterhin nutzen und Lotus sozusagen als Sicherung haben und deswegen die beiden immer aktuell halten.

olli

Hallo,

wenn man mit einem externen PIM (also Outlook, Notes, etc.) synchronisiert, wird der Palm Desktop normalerweise nicht mehr beachtet. Bei manchen Sync-Programmen gibt es aber eine Option, die die Daten aus dem Palm zusätzlich zum PIM auch noch in den Palm Desktop kopiert (aber nicht umgekehrt).

Letztendlich ist es aber so, dass Du den Palm mit Lotus Notes synchronisierst, nicht den Palm Desktop mit Lotus Notes. Daher solltest Du Deine Änderungen entweder auf dem Palm oder in Lotus Notes vornehmen.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

vielen Dank für Deine Hilfe.

olli