Palmen in der Wohnung (gelbe Blätter)

Ich habe im Sommer eine Palme auf meinem Balkon. ich habe sie jetzt zu mir in die Wohnung getan. Jetzt werden die Blätter gelb. ich giese sie immer. Was kann ich tun damit sie mir nicht ganz dürr wird. Vielen Dank für Deine Antwort Gruß Oli Erläutere deine Frage genauer. Jedes Detail hilft dabei die richtige Antwort zu finden … (mind. 80 Zeichen)

Servus,

um was für eine Palme handelt es sich?

Sofortmaßnahme am Unfallort Bitte bitte stell das Ertränken sofort ein, bevor die Arme wegfault! Dann sehen wir weiter, wenn Du sagen kannst, um was für eine Pflanze es genau geht. Wenn Du es nicht sagen kannst, lade ein Foto bei einem Bilderhoster hoch und verlinke es hier.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Kann mich meinem „Vorredner“ nur anschießen, desweiteren so hell wie möglich und so 10-15 Grad,wenn sie bis vor kurzem draußen war ,Erdfeucht bis trocken  nicht naß,

Gruß Frank

Hallo,die Pflanze braucht etwas Zeit,um sich an die anderen Umstände zu gewöhnen,gib ihr nicht zu viel Wasser-,siehe Vorgänger.Keine ZUgluft,möglichst kühl stellen.Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.Gruß Maria2

Hallo Oli,

deine Palme braucht jetzt Licht, einen sehr hellen Platz und Ruhe. Auf dem Balkon war schön hell, die Umstellung macht ihr Schwierigkeiten. Vielleicht hast Du die aber auch zu spät in die Wohnung geholt, nachts war schon ganz schön kalt. Dünge die jetzt bloss nicht, auch nicht viel giessen!
Schöne Grüße
Krisa

Es könnte auch der Dickmaulrüssler sein, dessen Larven in Pflanzkübeln gerne Schaden anrichten. Ansonsten: nicht zu warm stellen, nicht übergießen.
RMB

Noch was: Die meisten Palmen vertragen leichte Fröste; meine stehen heute noch draßen auf dem Balkon und wir hatten hier bereits 3 Grad Miese. Es kann deshalb sein, dass es deiner Palme nicht nur zu nass, sondern auch zu warm ist.
RMB