Palmenbezeichnung gesucht

Guten Morgen,

leider finde ich für eine Pflanze (die ich als Kunstpflanze einlagern muss) nirgendwo eine Bezeichnung (die OVP ist nicht vorhanden). Es handelt sich um eine Palmenart, bei der die Blätter (ähnlich der, der Banane und Strelitzie) länglich rund sind. Allerdings wachsen sie wie ein aufgeklappter Fächer. Also aufgefächert aus der Mitte des Stamms und auf einer Höhe… Es ist aber KEINE Fächerpalme. Die hat ihren Namen von der Form der Blätter, die fächerförmig sind.

Wer kann mir sagen, was ich suche?

Vielen vielen Dank an alle, die sich auskennen. Ich verteile wie immer Sternchen als Dankeschön für alle richtigen Antworten :smile:

Viele Grüße, Claudia

Warum stellst du kein Foto rein?

ja, meine Phantasie war auch nicht ganz ausreichend, um ein solches aus Deinem Text zu erzuegen… cu kai

Hallo,

schau mal, ob Du sie hier findest:
http://www.palmeninfo.de/palmenarten/palmenarten.htm

Gruß
M.

Guten Morgen,
es ist eine Kunstpalme und wahrscheinlich deshalb nicht zu finden.
Gr. Steinpilz72

Nein und ja…
Hallo, es ist zwar eine Kunstpflanze, die aber einer natürlichen (die ich auch vom Sehen kenne!) sehr gut abgekupfert ist. Sonst würde ich die Frage hier auch nicht stellen! :smile:

Das mit dem Foto ist eine sehr gute Idee… Versuche ich gleich.

Viele Grüße, Claudia

Das mit dem Foto kriege ich nicht hin. Wollte es gerade reinkopieren, aber das klappt nicht. Vielleicht hilft das: die Blätter sehen genau so wie die der Frangipani. Allerdings hat die Pflanze einen Stamm. Frangipani wächst (soweit ich weiß) horstig. Oder?

hallo! lies mal FAQ:2606 cu kai