Hallo Ihr Lieben !
Ich brauche dringend Hilfe … Habe mir heute von meinem Schwager das Navi geliehen, weil wir am Do. eine längere Strecke fahren müssen und ich dachte, so ein Navi ist doch toll, ein Mausi namens Schantall erzählt dir den Weg und du fährst einfach los und irgendwann stehst du am Ziel auf dem Parkplatz.
Ich habe auch soweit alles hinbekommen, sogar neuen Aktivierungscode eingegeben (aus unerfindlichen Gründen war das Teil auf einmal nicht mehr aktiviert, obwohl mein Schwager es vorher völlig normal benutzt hatte).
Jetzt läuft alles, Haus-Adresse gespeichert, Ziel gespeichert - und nix passiert. Der GPS-Empfänger (im Auto auch mit dem Navi per Kabel verbunden) hat sich den Wolf geblinkt (in blau), aber Navi sagt: kein gültiges GPS Signal gefunden (oder kein aktuelles?). Egal, es blinkt,
wir haben unterwegs zig mal angehalten und alles neu eingegeben - aber kein GPS Signal. Nur ganz kurz, wenn ich wieder auf das ‚Haus‘ clicke und den Navigator neu anmache, zeigt das Teil 'letztes Signal vor 10 Sekunden empfangen - dann 'vor 20 Sek., vor 3 Min, vor 15 Min etc etc …)
Zuhause das Gleiche - alles eingegeben (neu aktiviert), GPS Empfänger (diese kleine, graue Teil) vor die Dachterrassentür gelegt, Ziel eingegeben - kein GPS Signal - uns es blinkt blau, dass einem schwindelig wird.
Dann Schatzi 'raus auf die Terrasse - kein GPS Signal (vor uns aber freie Fläche und gaaaanz viel Himmel).
Wenn ich auf ‚Satelliten‘ clicke, zeigt es 0 Satelliten an, also keinen Balken.
Ich bin eigentlich nicht blöd und kann hier so ziemlich alles programmieren, aber langsam bin ich genervt - was will das Ding von mir ? Reset hat nix genützt, alles neu eingegeben, aber kein GPS Signal. Aufgeladen ist alles.
Heeeeeelp, pls !!!
Ich gebe ein Stück Butterkuchen aus, wenn Ihr mir helfen könnt !!!
Vielen lieben Dank im Voraus
von Manuela
(((