Hallo, ich weiß das Thema wurde hier schoneinmal erwähnt, aber ich bin noch nicht schlauer geworden.
Also ich habe mir heute den palmOne Zire 31 Handheld „Campus Pack 2004“ inkl. Bonus-Software-Paket gekauft, ich will den Palm eigentlich fast nur für Ebooks benutzen dazu hab ich einige „dumme?“ fragen vielleicht kann mir jemand darauf antworten
Ist die entsprechende Software bereits bei dem Palm dabei?
Ich habe einige Bücher bereits im pdf format auf meinem PC kann ich diese einfach rüberschieben?
Wenn ich die Software erst installieren muß, geht das auf den Speicher im Gerät oder brauche ich eine bestimmte karte, ich habe gelesen das das bei SD Karten nicht geht (nur für Informationsdateien und Mp3?)
War der Zire 31 die richtige Wahl?
die fragen hören sich vielleicht einfach an, aber ich habe keine ahnung,
Hilfe
Ist die entsprechende Software bereits bei dem Palm dabei?
Kommt darauf an, welche E-Books. Acrobat Reader müsste dabei sein (gibts aber auch so kostenlos), der Palm Reader ist ein spezieller Reader für Palms (den gibt es auch kostenlos), ist aber glaube ich nicht dabei.
Ich habe einige Bücher bereits im pdf format auf meinem PC kann ich diese einfach rüberschieben?
Der Acrobat Reader hat eine Desktop-Komponente, die die PDF konvertiert, und eine Palm-Komponente, wo sie dann gelesen wird (direktes lesen ohne Konvertierung, beispielsweise beim Runterladen aus dem Internet oder E-Mail auf dem Palm oder Speicherkarte geht meineswissens nicht).
Wenn ich die Software erst installieren muß, geht das auf den Speicher im Gerät oder brauche ich eine bestimmte karte, ich habe gelesen das das bei SD Karten nicht geht (nur für Informationsdateien und Mp3?)
Die Software kann sowohl im Gerät alsauch von der Karte laufen. Der Zire 31 hat 16 MB - das sollte genügen da Palm Programme wenig Speicher benötigen. Auf der Karte können auch Programme sein, es laufen die meisten, aber einige machen Schwierigkeiten, die sollten dann im Handheld bleiben. Es hat aber nichts mit der SD-Karte selbst zu tun (MMC gehen übrigens auch), sondern es liegt an den Programmen. Andere Dateien (Karte von der Digicam etc.) und MP3 gehen natürlich auch, ein MP3-Player ist schon dabei (RealPlayer)
War der Zire 31 die richtige Wahl?
Für E-Books und gängige Organizer-Funktionen ja, das Display hat zwar noch nicht die hohe Auflösung, darauf sehen Fotos nicht so gestochen scharf aus.