PalmReader auf Tungsten E

Hallo,

ich habe auf meinen Palm zu den schon vorinstallierten E-books zusätzliche Literatur geladen. Diese Dateien haben sich von selbst im Palm Reader installiert. Jetzt möchte ich die vorinstallierten Dateien nach dem Lesen vom Palm runter in eine PC-Datei speichern, damit sie mir nicht verloren gehen. Den PalmReader kann ich aber im PC gar nicht aufrufen, also kann ich auch über Documents-To-Go oder Palm-Quick-Installer keine Datei übertragen. Habe ich irgendetwas übersehen, weiß jemand, wie das vielleicht doch geht? Sonst müsste ich, um Speicherplatz zu schaffen, diese Dateien löschen, wäre schade.Bei den Dateien, die ich selbst übertragen habe, ist das ja kein Problem.

Gruß
Johanna

Hallo,

leider kann ich Deiner Beschreibung nicht ganz folgen.

Möchtest Du

a) sicherstellen, dass die ebooks auf dem Palm auch auf dem PC gesichert sind? Das passiert automatisch beim Hotsync. Du findest die Daten im Ordner c:\palm\DeinHotsyncName\backup, sie heißen dann z.B. buchname.prc oder buchname.pdb

b) die ebooks vom Palm auf dem PC anschauen? Das geht nicht.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

leider kann ich Deiner Beschreibung nicht ganz folgen.

Ich habe mich auch etwas verquer ausgedrückt.

Möchtest Du

a) sicherstellen, dass die ebooks auf dem Palm auch auf dem PC
gesichert sind?

Das in erster Linie.

Du findest die Daten im Ordner c:\palm\DeinHotsyncName\backup,
sie heißen dann z.B. buchname.prc oder buchname.pdb

Das habe ich mir notiert und schau da mal nach.

Nachdem ich deine Beiträge schon oft gelesen und prima gefunden habe, habe ich fast erwartet, dass du mir helfen kannst. Mir ging es vor allem um die e-books, die schon beim Kauf auf dem Palm drauf waren und von denen ich mich nicht trennen kann.Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe.

Liebe Grüße
Johanna