Hallo ich bin frischgebackene Mama und im Dschungel von Windelfirmen fast erdrückt.
Im Krankenhaus schworen sie auf Fixies. Im Bekanntenkreis auf Mamia Aldi Süd.
Also blieb ich bei diesen Marken, allerdings stellte sich bald heraus das die Mini nicht mehr passten und die Midi noch zu groß waren. So kaufte ich Pampers Baby dry im Angebot(mini). Unser Kind hatte dann aber Durchfall und das hielt nicht mal die Windel aus.
Die Hebammen empfohhlen uns dann das Ökotest Jahrbuch. Da gewannen ja nur die teuren Premiun Windeln von Fixies, Pampers active und Moltex Ököderen Verpackung kompostierbar ist und einzige normale:Mamia.
Da ich aber nicht immer kilometerweit zu Aldi düsen will wollte ich mal nachfragen was Ihr von den blau-weißen Moltex Windeln von norma haltet, glaube die heißen auch airactive kosten 9,95 für 60 Stück. Die einfachen vom Schlecker hielten nachts nicht durch obwohl unser Junior noch nicht mal durchschläft. Sind denn wirklich nur die teuren Premium und wie sie alle heißen, Windeln gut? Da sind ja für 12,99 Euro nur 40 Stück drin bzw. weniger.
Bitte teilt mir mal eure Erfahrungen mit.
Hallo,
erstmal Glückwunsch zum Baby!
Mein Jüngster ist zwar schon 6 aber ich kenne das Problem. Ich habe die Erfahrung gemacht daß es oft Ansichtssache ist, die einen Mütter empfehlen die Windel, die anderen mögen genau die Windel überhaupt nicht - probier dich einfach durch!
Ich habe es bei beiden Kindern so gemacht, tagsüber wo man ja häufiger wechselt, eine günstigere Windel (ich fand Aldi Windeln und DM Windeln prima) und nachts eine Pampers weil die einfach mehr aufsaugt bzw. länger trocken hält.
Als meine Tochter ein Baby war, (vor fast 14 Jahren) waren gerade die ungebleichten Öko Windeln der neueste Schrei, und jede ‚Öko Mami‘ benutzte die, ich hab sie auch ausprobiert war aber nie so begeistert… wobei das ja schon eine weile her ist und die Windeln mit Sicherheit inzwischen verbessert wurden.
Ich bin nicht mehr auf dem laufenden, aber zu meiner Zeit waren auch die billigen nicht übel und erhielten teilweise sehr gute Noten in den diversen Tests.
Von manchen billigen Windeln gibt es auch Probepäckchen mit 2 Stück drin (z.B. DM Windeln) zum testen, frag doch mal im Geschäft.
Gruß Marianne
Danke Marianne
Vielen Dank Marianne,
werde mal herum probieren. Gibt ja genug Auswahl. Schönes Wochenende
-)
Hallo und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Wir nehmen von Rossmann die Babydream-Windeln. Die sind vom Preis die absolut günstigsten (zumindest was hier in Rostock so angeboten wird). Für gewöhnlich halten sie auch eine gute Portion aus … natürlich nicht immer … aber wenigstens fast …
Gruß
Manfred
Hi!
Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Mir und meiner Frau gig es am Anfang genau so. Uns wurde dann dringend von mehreren Seiten, unabhängig voneinander, von Pampers abgeraten *Wunder*. Nach Probe hat sich diese Warnung bestätigt. Fürs Baby zwischen dem 1. und 6. Monat sind Fixies richtig gut: sie sugen alles auf und binden jeden Tropfen und trotzdem lassen sie Luft durch. Mit Moltex htten wir bei der ersten Packung erstmal die Nase voll und beschwerten uns per E-Mai worauf wir eine 52er Packung erhielten mit dem Hinweis, daß eine Produktionsstraße wohl defekt gewesen sei und sich schon mehrere beschwert hatten. Bei der Packung, die wir bekommen hatten war dann auch alles in Ordnung. Seit unser Sohn Dominic 8 Monate alt ist nehmen wir fast nur noch die vom Aldi und das klappt ganz gut. Allerdings würde ich von Aldi-Windeln abraten, wenn Dein Kind Neurodermitis oder eine überempfindliche Haut hat.
Bilder von Dominic: http://www.marcusite.de
Noch Fragen? [email protected]
Gruß Marcus
Danke Markus, danke Manfred
Vielen Dank für eure Antworten. Rossmann gibt es bei uns leider nicht, aber Schlecker und Aldi. Habe jetzt erstmal im Angebot eine Riesen-monatsration Pampers gekauft werde dann aber wieder die Fixies nehmen. Die kommen bei Schlecker einmal im Monat für 7.99 euro rein und sind somit vom Preis gleich wie Aldi oder Schlecker - AS - Windeln. Muß man auf Vorrat holen. Platz haben wir ja eh viel zu viel, von daher.
Achja Markus die homepage von eure Familie ist schön.
Unser sohn ist unter www.joshua.sch.ms zu sehen.
Gruß un euch, viel Spaß noch an diesem super Tag