Halli Hallo
Ich breuchte für das og schläptop:
- das BIOS (ich habs bei panasonic schon versucht sagt mit der disk nur
was von einem NTLDR Fehlt) - wohl ne neue Festplatte da die alte von nem virus gekillt wurde
Dank an alle
MFG
Alex
Halli Hallo
Ich breuchte für das og schläptop:
Dank an alle
MFG
Alex
Moin
- das BIOS (ich habs bei panasonic schon versucht sagt mit
der disk nur was von einem NTLDR Fehlt)
Die Diskette wurde falsch formatiert, der NT-Boot-Loader ist nicht drauf (wird aber benötigt).
- wohl ne neue Festplatte da die alte von nem virus gekillt
wurde
Ein Virus der die Firmware einer HD überschreibt gibt es meines Wissens nicht, also ist die Platte entweder physikalisch tot oder mit falschen Daten beschrieben.
Im ersten Fall muss eine neue her und es war kein Virus dran schuld, im 2. reicht eine neuinstallation.
cu
Danke Pumpkin
Die win2k start disk hat er angenommen ,aber bei der vierten disk war dan ende,hat wider einen fehler und ein paar zahlen angezeigt.
Die Festplatte is kaput hab ich mit ner prüf software von IBM getestet.
Mfg
Alex
Moin
Die Festplatte is kaput hab ich mit ner prüf software von IBM
getestet.
Eine IBM-Platte ?
Das ist eine gute und eine schlechte Nachricht:
Schlecht: Consumer IBM-Platten gehen sehr schnell kaputt, ja da ist eine neue fällig, aber:
Gut: IBM hat nie spezial Laptop-Platten gebaut. Das heist es ist eine Standart Laptop Platte die durch jede beliebige andere Standart Laptop Platte ausgetauscht werden kann. Man sollte nur auf die Höhe der Platte achten, es gibt welche mit 12,5 mm Bauhöhe und welche mit 9mm. Je nach Laptop-Modell passen nur die 9’er.
Da du aber noch von anderen Fehler gesprochen hast:
Teste zuerst das Laptop ganz durch, oder lass es durchtesten. Es macht keinen Sinn eine neue Platte für ein sterbendes Laptop zukaufen.
cu