Panasonic DMR-EX 79 anschliessen an Sat receiver

Hallo,
Habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe mir gestern den DVD Festplattenrecoder von Panasonic DMR-EX79 gekauft.
So jetzt wollte ich Ihn anschliessen habe mich auch an die Bedienungsanleitung gehalten.
Dort steht folgendes
Ein Scartkabel vom TV in den recorder , vom Recoder in den Sat Receiver. Dazu kann man ein HDMI Kabel anschliessen, was ich auch gemacht habe.
Leider findet der Recorder keine TV Pogramme. Weder Digitale noch anloge Pogramme.
Habe es auch ohne HDMI Kabel versucht auch kein Erfolg.
Habe auch versucht Tv-Receiver - Recoder das geht auch nicht.
Habt Ihr eine Idee??

Vielen Dank

Gruss Peter

Hallo Peter

sry erstmal wegen der späten antwort!
also der Recorder findet nicht weil der über den eingebauten tuner die programme sucht! ich vermute da wurde nichts angeschloßen! somit muss man den recorder auf die AV Quelle einstellen auf der der Satreceiver ist! somit kann man aber auch nur das programm aufnehmen was auf dem sat receiver eingestellt ist!

mfg markus

Der DMR-EX79 hat nur ein analoges und ein DVB-T-Empfangsteil.
Er KANN also NUR analoge und DVB-T-Signale beim Suchlauf finden.
Dabei spielt es generell KEINE ROLLE, welche Receiver an ihn angeschlossen werden. Recorder sind nicht in der Lage, Programme von anderen Geräten zu übernehmen, es sei denn, es handelt sich um analogen Kabelempfang und TV und Recorder sind vom selben Hersteller.

Bei Sat-Empfang muss der Sender-Suchlauf NUR im Sat-Receiver gemacht werden. Das später vom Recorder aufzunehmende Programm muss NUR am Sat-Receiver eingestellt werden.