Hallo zusammen,
mein Vater hat jetzt das erste Mal ein Video von seiner Digitalen Kamera auf CD brennen lassen.
Das Format auf der CD ist ein AVI-Format.
Eigentlich kein großes Problem das abzuspielen, dachte ich mir…
War dann aber doch nicht so leicht.
Der Bekannte meines Vaters, der die Videos aufgezeichnet hatte ist derzeit leider auch nicht zu erreichen und es wäre recht dringend ein paar Einzelbilder aus den Videos zu holen.
Rechner meckert immer, dass er mit dem Format nichts anfangen kann.
Ton ist zu hören, nur kein Bild.
Probiert habe ich es mit dem neuesten Media Player, an zu alter Software kann es doch dann auch nicht liegen.
Brauche ich eventuell eine andere Software??
Die AVI-Dateien sind auch recht klein. Dafür sind namensgleiche Dateien mit der Endung .000 noch drauf, die recht groß sind.
Sind dies die Videos? Und wie kann ich die betrachten und am besten auch noch ein wenig bearbeiten?
Vielen Dank schon mal,
Mike
Hallo Mike,
auf deinem Rechner muß der Player Codec der Schnitthardware installiert sein.Wenn Euer Bekannter den Film z.B. mit Fast oder Canopus Karte geschnitten worden ist, muß der Fast oder Canopus Player Codec installiert sein.Den findest Du auf den entsprechenden pages.
www.fastmultimedia.de
www.justedit.de
www.pinnaclesys.de
u.s.w.
Die *.000 sind Referenz-Avi`s.Ein Avi darf nicht größer als 2 Gb sein.Daher wird nur eine Verweisliste geschrieben, die eigentlichen Daten liegen in diesen *.000, *.001… Dateien.
Das ist aber unnötig,wenn der Film auf eine CD soll.
Sage Deinem Bekannten er soll es als „echtes“ avi brennen und nach Möglichkeit in einem Standardcodec ( Cinepak,Sörensen…)
oder installiere den richtigen Codec auf dem Rechner,der die CD abspielen soll.
Mit freundlichen Grüßen
Timo Manges
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]