Panasonic DVD / DMR-E50

Liebe Leute,

wir haben das Teil ganz neu und sind vermutlich schlichtweg zu doof.

(1)
Beim Abspielen von DVDs ist ein schwarzer Streifen quer über den Bildschirm, die untere Bildhälfte ist oben - die obere Bildhälfte ist unten. Das trifft auch auf die Programmierungsfenster zu. Manche DVDs laufen klaglos - bei manchen ist es so halbiert wie beschrieben. Die probierten DVD-Formate waren alle gleich (Hitchcock-Serie). Auf dem PC laufen die DVDs alle.

(2)
Das Programmieren mit Timer und Show-View, das klappt *g* Leider springt das Gerät nicht auf „Record“, wenn die Zeit gekommen ist.

Mal sehen, ob ihr mir helfen könnt. Es wäre das erste Mal, daß ich hier nix erfahre, wenn ich mit meinem Posting keinen Erfolg habe *fleh*

Gruss vom Wölfchen

Hallo,

ich habe das gleiche Gerät und keines der von Dir beschriebenen Probleme. Bisher hat das Teil jede DVD (und ich hab hier deutlich über 200) ohne Murren abgespielt und auch immer brav aufgenommen. Was die Aufnahmesache angeht, kann ich mir höchstens vorstellen, daß Ihr Medien verwendet, die das Ding nicht akzeptiert bzw. die defekt sind (kommt bei DVD-R schon mal vor) oder daß die DVD-RAMs schreibgeschützt sind.

Gruß,
Christian

Lieber exc,

heute habe ich das Gerät umgetauscht. Das neue Teil macht die gleichen Probleme. Das nährt den Verdacht, daß es an mir liegt *g*

Den fetten Streifen in der Mitte kriege ich weg, wenn ich ein paar Mal zw „Functions“ und „Return“ hin und her klicke. Irgendwann passts.

Was mir noch nicht gelungen ist, das ist die Timer-Programmierung dazu zu bringen den DVD-Rec auch anzustellen. Keine Fehlermeldungen! Er springt einfach nicht an.

*grumbl*
wölfchen