Panasonic G81 + Leica Makro 45 mm

panasonic G81 + Leica Makro 45 mm Objektiv
kennt sich da wer aus?
wie kann man das einstellen dass das Makro Objektiv geht

Moin,

Was genau geht denn nicht?

-Luno

wennich das makro Objektiv an der Kamera hbe und ich drehe am Objektiv Rad, müsste ich im Display ja sehen dass rechts unten ein weißer Balken nach rechts oder links geht, wo man dann die Schärfe auch einstellt bis das Objekt scharf ist was nith so ist da ist gar nichts kein weißer Balken

Moin,

Laut Anleitung https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/D1MTOKSr45S.pdf gibt es für den Fokus keinen Balken, typisch sind doch Markierungen, die direkt ins Bild eingeblendet werden.
Wenn, dann stünden als Balken Brennweite und Belichtungszeit zur Verfügung, aber Fokus?

-Luno

nun ich kann am Objektivrad drehen nix wird scharf absolut nix tut sich
irgendwas hab eich falsch eingestellt obwohl ich das sogar schon mal wußte wie das geht

Was steht denn da dran?
Es gibt an Objelktiven Einstellungen für Entfernung, aber auch für die Blende.
Und manche haben einen Umschalter für manuelle/automatische Fokussierung…

Ich habe nur ein Bild von dem Objektiv gesehen, da ist ein Schalter mit „Limit“ am Objektiv:
Scheint ein Focusbregrenzer zu sein. Ist der evtl. eingestellt?

Passiert mir bei meinem Macro auch immer, daß sich der Schalter verstellt,
aber anderer Hersteller und anderes System… :slight_smile:

lg,
vordprefect

danke komischerweise geht ees jetzt allerdings in der natur nicht
jetzt sehe ich auch das Fenster und den balken
eigenartig aber jetzt geht es