ich kann NICHT meine nummer uebermitteln (hab free and easy) das handbuch sagt nur ich solle das ANMELDEN … ??? im menue gibt es nicht die funktion an und aus sondern nur die statusanzeige! keine ID uebermittelt (was sch…se ist!)
noch schlimmer: die silberne schale ist leider boes zerkratzt und NIEMAND scheint dafuer ein neues cover zu haben!! suche seit wochen in handyshops, bei panasonic haendlern, auf ebay ja sogar bei panasonic selber - man sagt mir das waere ein limitiertes handy und ich soll es aufgeben zu suchen DAS KANNS DOCH NICH SEIN ODER das handy hab ich uebrigens von meinem schwager bekommen der lebte mal in griechenland aber das ding wurde weltweit verkauft
allerdings macht es mich aus 2 gruenden grad wahnsinnig:
ich kann NICHT meine nummer uebermitteln (hab free and easy)
das handbuch sagt nur ich solle das ANMELDEN … ??? im
menue gibt es nicht die funktion an und aus sondern nur die
statusanzeige! keine ID uebermittelt (was sch…se ist!)
Es wäre denkbar daß diese Funktion durch den Netzbetreiber eingeschaltet werden kann. Zumindest als Vertragskunde hat man die Wahl die Rufnummernübermittlung abschalten zu lassen. Ob das bei E Plus mit einer Free&Easy-Karte genauso möglich ist - und bei Dir vielleicht abgeschaltet wurde - würde ich bei E Plus erfragen.
Die meisten Telefone ermöglichen es zwar auch daß man die Rufnummernübermittlung deaktiviert, das geht dann aber nur fallweise für den nächsten Anruf und bei Deinem Telefon, wie Du ja schreibst, sowieso nicht.
noch schlimmer: die silberne schale ist leider boes
zerkratzt und NIEMAND scheint dafuer ein neues cover zu
haben!! suche seit wochen in handyshops, bei panasonic
haendlern, auf ebay ja sogar bei panasonic selber - man sagt
mir das waere ein limitiertes handy und ich soll es aufgeben
zu suchen DAS KANNS DOCH NICH SEIN ODER das handy hab ich
uebrigens von meinem schwager bekommen der lebte mal in
griechenland aber das ding wurde weltweit verkauft
Dein Telefon ist leider wirklich ein relativ exotisches Gerät, was weder hier noch weltweit in wirklich großen Stückzahlen verkauft wurde. Dementsprechend schwer ist es Ersatzteile dafür zu finden. Wenn Du jetzt ein Nokia, Siemens, SonyEricsson oder Motorola-Handy hättest, noch dazu ein sehr gängiges Modell, wäre es sehr einfach dafür eine neue Schale aufzutreiben. Noch dazu hatte das GD75 offenbar kein Wechselcover, ist also von Hause aus nicht für einen Tausch der Oberschale vorgesehen - auch deswegen sind Schalen dafür nicht leicht zu bekommen. Und ein weiteres: das Gerät ist nicht mehr brandaktuell, in den Shops nicht mehr zu bekommen. Also sind auch die Ersatzteile nicht mehr überall verfügbar.
Ich würde es entweder über Händler versuchen, die sonst auch mit Ersatzteilen und Oberschalen dealen, oder über Panasonic selber. Als Händler für Oberschalen kenne ich