Panasonic KX-TD612 Rufverteilung interner S0-Bus

Hallo!

Weiß nicht, wie ich es per PC-Programmierung hinbekomme, dass am internen S0-Bus MEHRERE (aber nicht ALLE!) Teilnehmer bei einer bestimmten MSN am ISDN-Mehrgeräteanschluss gerufen werden.

Das habe ich bisher gemacht:

• Anlage für Mehrgeräteanschluss konfiguriert
  • Systemtelefone an den Jack-Steckplätzen angeschlossen
  • interner S0-Bus an Port 2
  • Nst.Nr. vom S0-Bus unter [012] ist „3“
  • [427] MSN-Nummern am internen S0-Bus sind „2 Ziffern“ (also interne MSNs sind 31-39)
  • externe MSNs in [002] ab Platz 500 eingetragen
  • Rufplan [452] für die NSt. (Systemtelefone) erstellt (funktioniert soweit auch)

Problem ist:
Im Rufplan [452] kann ich im Rufschema zwar die verschiedenen Systemtelefone rufen oder nicht rufen lassen, aber nur EINEN Teilnehmer am internen S0-Bus! Warum kann ich da pro Schema nicht auch mehrere rufen lassen. Ich weiß, dass ich bei mit „30“ ALLE Teilnehmer am internen S0-Bus rufen könnte, aber das will ich ja nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme, dass beispielsweise bei externer MSN1 die internen MSNs (interner S0-Bus) 31, 33 und 35 gleichzeitig gerufen werden… und zwar am besten mit den Systemtelefonen zusammen. Wer dann zuerst rangeht, hat das Gespräch?!

Gruß,
DenisHH

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme, dass
beispielsweise bei externer MSN1 die internen MSNs (interner
S0-Bus) 31, 33 und 35 gleichzeitig gerufen werden

Jedes ISDN Telefon bekommt neben seiner individuellen Nummer eine Sammelrufnummer - also am Telefon als 2. MSN einstellen.
Also
ISDN Tel1: 31 und 38
ISDN Tel2: 32 und 38
ISDN Tel3: 33 und 39
ISDN Tel4: 34 und 39
Beim Anruf auf intern 38 klingeln dann die Telefone 1 und 2, bei 39 klingeln 3 und 4.

Warum man an dieser Anlage nicht mehrere internen MSN gleichzeitig rufen kann, weiß ich nicht. Ist vermutlich ein Zeichen der „Professionalität“ dieser Anlage.

Hi DenisHH,

kenne mich zwar mit der Panasonic Anlage nicht aus aber versuche es mal mit dem Gruppenruf, z.B. MSN1 auf Gruppenrufnummer -30 einrichten und die weiteren NSt. -31, -33 und -35 in der Gruppe hinterlegen.

Grüße
mongele