Panasonic KX7323TG und Sinus 720 P

Ich habe mir vor 3 Tagen das Set KX-TG7323 zugelegt. Ich habe eine Basisstation von der Telekom T-Sinus 720P ISDN die ich um weitere Mobilteile erweitern möchte. Die Mobilteile von Samsung sollten lt. Verkäufer problemlos anzumeldne gehen. Nach dem ich die Teile von der mitgelieferten Panasonic-Basisstation abgemeldet habe konnte ich jedes Mobilteil am Sinus720P ISDN anmelden. Auch das Einrichten der verschiedenen MSN war erstmal erfolgreich. Nach kurzer Zeit jedoch waren die Zuordnungen verloren, Verbindungen bestanden nicht mehr trotz der im Menue angezeigten Registrierung. Nach mehrmaligen Versuchen der deregistrierung und wieder neu Anmeldung hat sich kein kontinuierliches Ergebnis eingestellt. Können Sie mir weiterhelfen? Status ist: T Sinus 720 D ISDN mit 4 MSN 5 Mobilteile davon 2 x Sinus 700 und 3 x Samsung. 1x Sinus und 2x Samsung sollen bei MSN 1+2 Klingeln, 1 Samsung auf MSN 4 und ein Sinus auf MSN 3. Die Sinusgeräte untereinander funktionieren aber die Samsunggeräten machen Mucken. DAs ganze hängt am Splitter bzw NTBA der Telekom auf der ein CALL und Surf Paket eingerichtet ist. Bitte um kurzfristige Antwort da ich die Geräte bei nicht Funktion zurückgeben werde.
MfG Thomas Mitko

Ich empfehle Dir, das Pana-Kit zurückzugeben. Das passt des öfteren einfach nicht, manchmal läßt sich das sogar nicht mal annmelden oder auf Deutsch einstellen…
Ich habe also ähnliche Erfahrungen gemacht und mische mittlerweile grundsätzlich nicht mehr.
Nimm dann halt Siemens, das passt am besten, dann kann man auch noch ggf. das Telefonbuch retten…

Thomas

Tja Danke für deine Meinung ich neige auch schon dazu, aber etwas Hoffnung habe ich noch. Sollte ich noch Infos haben werde ich euch informieren.
Thomas

Offizielle Antwort von Panasonic:

Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass unsere DECT-Schnurlos-Telefone, auch das KX-TG7323 analoge Endgeräte sind und demzufolge direkt an analogen Telefon-Anschlüssen betrieben werden können.
Zum Anschluss des Telefons verwenden Sie bitte immer das original mitgelieferte Telefonanschlusskabel. Die Übertragung zwischen Basisstation und Mobilteil erfolgt dabei digital -> nach DECT-Standard. Möchten Sie dieses Telefon an einem ISDN-Anschluss betreiben, benötigen Sie einen ISDN-Analog-Digital Wandler oder eine ISDN-Anlage mit Analog-Anschlüssen.

Panasonic Telefone sind jedoch nicht für den direkten DECT-Betrieb mit einer DECT-Fremdbasis wie der T-Sinus 720P konzipiert. Für diese Anwendung besteht keine Funktionsgarantie. Auch wenn die Geräte über den DECT-Standard verfügen, können diese Geräte nicht gemeinsam verwendet werden. Ein analoges Mobilteil kann keine ISDN-Signale verarbeiten.

Also zurück die Dinger damit kann der Thread geschlossen werden.
Danke für Eure Mühe.