Panasonic Lumix DMC LS7- Kein Datum auf Bildern

Hallo!
Wir haben uns erst vor kurzem eine DMC LS7 gekauft. Nun haben wir aber bemerkt das bei den letzten Bildern (schon seit 2 Wochen) das Datum nicht mehr in den gemachten Bildern vorhanden ist. Wir haben nun schon die Anleitung gelesen, haben darüber aber leider nichts konkretes gefunden.
Man kann das Datum hinterher als Text einfügen, das ist aber nicht so das ware da man das für jedes Bild einzeln machen muss.
Kann jemand helfen?

Howard

Hallo,

mit „Exifer“ müsste das gehen.

Gibt es u.a. bei PC-Welt als Download.
Im Menü Bild gibt es die Funktion Text in Bild einfügen.
Dort kann dann TEXT eingeben werden. Auch die EXIF - DATEN.

Gruß,
Woody

Hi!
Was bitte ist Exifer?
Ich suche nach einer möglichkeit das Datum gleich in der Cam auf die Bilder einblenden zu lassen. Das aber ist ein externes Prog.?

Hallo,

ich bin mir über das Modell nicht ganz im klaren (LS70? LZ7?), aber in jedem Falle sollte die Beschreibung, wie man das Datum einbelichtet, in der pdf-Version der Bedienungsanleitung leicht zu finden sein, wenn man nach dem Wort „Datum“ sucht.

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Support/Downloads…

Aufnahmedatum/zeit sind in jedem Falle im Bild gespeichert, eigentlich kann man sich das störende „Einbelichten“ sparen. Unter Windows wird das Datum angezeigt, wenn man mit der Maus auf die Bilddatei im Explorer zeigt und kann auch als Spalte im Explorer eingeblendet werden. Ich habe Jahre gebraucht, bis ich meine Mutter davon überzeugt hatte, bei ihren traumhaften Reisefotos das Datum nicht einzublenden …

Gruß,

Myriam