Hallo,
meine neue Digicam wird als Massenspeicher erkannt; ich habe Zugriff über Arbeitsplatz usw. auf die in der Kamera gespeicherten Bilder.
Beim Anschluss der Kamera über USB erscheint der Assistent und fragt, was zu tun ist, nach Doppelklick auf ‚Bilder in einen Ordner…‘ verschindet der Assistent.
Meine Telefonkamera wird erkannt, der Assistent erscheint und tut zuverlässig all das, was ich ihm beibrachte.
Ich vermute also, dass win xp home sp2 - neuester Stand - nur für eine Kamera den Assistenten bereit hält ???
Wie und wo kann ich einrichten, dass der Assistent für die Digicam arbeitet ??
Im Gerätemanager/USB ist nichts zu erkennen; auch die Ereignisanzeigen meckern nicht.
Gruss vom Bodensee
pst
Beim Anschluss der Kamera über USB erscheint der Assistent und
fragt, was zu tun ist, nach Doppelklick auf ‚Bilder in einen
Ordner…‘ verschindet der Assistent.
Genau so sollte es sein!
Meine Telefonkamera wird erkannt, der Assistent erscheint und…
Was ist eine Telefonkamera???
Wie und wo kann ich einrichten, dass der Assistent für die
Digicam arbeitet ??
Welcher Assisten soll für ne Digicam Arbeiten?
Also mal von vorne: Anständige Kameras sollten einfach als Speichergerät funktionieren, also unabhängig von irgendwelcher Software sein (Die Standartgemäs nicht-Windowsnutzer, also meistens MAC oder Linux nutzer ausppert.)
Genau das tut die Panasonic.
Anleitung unter SUSE-LINUX > 9.3 und MAC OS
Reinstecken, Ordner mit Bildern öffnet sich automatisch.
Anleitung für Windows.
Entweder öffnet sich ein Dialog , dann auf Ordner Öffnen klicken.
Wenn nicht: Arbeitzplatz öffnen und höchsten Laufwerkbuchstaben auswählen.
Andere Linux Versionen:
mkdir /cam; mount /dev/sda /cam;
… wer sorgfältig lesen kann, ist klar im Vorteil…
meint
Peter Stein
Nochmal von vorne
Beim Anschluss der Kamera über USB erscheint der Assistent und
fragt, was zu tun ist, nach Doppelklick auf ‚Bilder in einen
Ordner…‘ verschindet der Assistent.
Was genau ist das Problem? Wenn ich richtig verstehe, klickst du auf „Bilder in einen Ordner [verschieben?/kopieren?]“ und die Aktion wird nicht ausgeführt, sondern einfach abgbrochen? Gibts dann ne Fehlermeldung?
Meine Telefonkamera wird erkannt, der Assistent erscheint und
Meinst du mit Telefonkamer Digtalkamera am Handy?
Also bei der Handy-Cam wird der Assistent,im gegensatz zur Lumix, nicht abgebrochen? (Die Handy-Cam wird auch als Massenspeicher erkannt?)
Ich dachte erst, du willst mit einer Software, die fürs Handy gedacht war Bilder von der Lumix- Kamera auf Festplatte speichern.
Das hab ich wohl falsch verstanden. Tschuldigung.
Ich vermute also, dass win xp home sp2 - neuester Stand - nur
für eine Kamera den Assistenten bereit hält ???
Eigentlich sollte sowas nicht sein.
Hast du irgenwo Web-space, so dass du vieleicht ein paar Bilder (Screenshots) hochladen kannst.
Gruß Thomas
Hi Thomas,
mit Fehlermeldung wäre ich sicher allein weiter gekommen.
Also ganz, ganz einfache Lösung:
Rechner neu aufgesetzt - trotz Ghost9 und ordentlichen Datensicherungen 10 Stunden Zeitaufwand.
Es ist nun mal leider so, dass auch xp und sorgfältigem Umgang so alle 2 Jahre eine Neuinstallation nötig wird.
Gruss vom Bodensee
pst
Also ganz, ganz einfache Lösung:
Rechner neu aufgesetzt - trotz Ghost9 und ordentlichen
Datensicherungen 10 Stunden Zeitaufwand.
Also ich musste XP noch nicht neu installieren. Muss dazu sagen, ich nutze es aber kaum. Vieleicht mal zum Surfen und ein bisschen spielen.
Als Haupt BÜRO-System hab ich Suse9.2. (Demnächst 10.1)
Das hab ich auch schonmal neu aufsetzen müssen (gescheiterter Updateversuch), aber nach ner 1/2 Stunde gingswieder. Das hat halt keine Regestrie- der wunde Punkt von Windows.
Schön das es wieder geht… Dann viel Spass beim Fotografieren.
Gruß Thomas