Hallo.
Ich möchte mir demnächst eine digitale Kamera kaufen, nur leider sieht man bei dieser großen Masse an Angeboten kaum durch.
Mir ist jedoch die TZ3 positiv aufgefallen und wurde in einigen Erfahrungsberichten gelobt. Nur gabs natürlich auch wieder Meinungen, die von der Kamera abraten.
Der Zoom (10fach optisch) und die Kompaktheit trotz diesem wurden ja auch in höchsten Tönen gelobt.
Also mir ist wichtig, dass die Kamera schnelle Bilder macht und die Bilder bei leichtem Verwackeln nicht gleich verschwimmen. Außerdem sollten die Bilder auch bei leichter Dämmerung, etwas dunklerer Umgebung gute Bilder machen, ohne dass man gleich den Blitz zur Hilfe nutzen will.
Als Motive bevorzuge ich vor allem Menschen und auch Natur/Sehenswürdigkeiten.
Vielleicht kann mir hier jemand meine letzten Zweifel nehmen und mir zum Kauf raten … oder hat jemand schlechte Erfahrungen mit der Kamera gemacht?
Vielen Dank und schöne Grüße.
Robert
Der Zoom (10fach optisch) und die Kompaktheit trotz diesem
wurden ja auch in höchsten Tönen gelobt.
Das Objektiv wird von Leica gefertigt, und ist allein schon deshalb von besserer Qualität sein.
Also mir ist wichtig, dass die Kamera schnelle Bilder macht
und die Bilder bei leichtem Verwackeln nicht gleich
verschwimmen. Außerdem sollten die Bilder auch bei leichter
Dämmerung, etwas dunklerer Umgebung gute Bilder machen, ohne
dass man gleich den Blitz zur Hilfe nutzen will.
Das liegt nicht an der Kamera!!! Fotos benötigen Licht, schlechtes Licht bedeutet immer Stativ. Wer bei miesen Lichtverhältnissen aus der der freien Hand fotografiert, ist selbst schuld. Sicherlich können Bildstabilisatoren das Verreißen der Kamera etwas abmildern, aber auch diese Hilfe hat schnell ihre Grenzen erreicht.
Hallo Robert,
Falls Du hier bei w-w-w keine Antworten bekommst, dann schaue doch mal in einschlaegigen Foren nach. Im Forum von digitalkamera.de gibt es z.B. einige Berichte zur TZ3 (http://forum.digitalkamera.de/ dann nach „TZ3“ suchen).
Bei dpreview.com wird die Kamera u.a. gelobt wegen ihrer Kompaktheit, dem 28mm Weitwinkel und dem Zoom. Allerdings schneidet sie in der Bewertung der Bildqualitaet nicht besonders gut ab: http://www.dpreview.com/reviews/panasonictz3/
Viele Gruesse,
Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]