Hi,
mein Problem ist folgendes,ich habe mir vor einigen Wochen die Panasonic Lumix Z10 gekauft.Bilder sind einwandfrei.Ich habe nun ein paar Videos mit der Kamera gemacht und da laufen leider einige nur bis zu einem gewissen Punkt und brechen dann ab.Ich wollte die Video Dateien dann auf meinen Rechner kopieren und auch das geht seltsamerweise nicht.Die Dateien sind auf einer SanDisk 4GB SDHC Karte.Die Videos sind im HD Format gefilmt ( MTS Dateien) worden.Kennt vielleicht jemand das Problem oder sollte ich Panasonic anschreiben wegen Garantiefall.
Das ist ein inzwischen bekanntes Problem bei diesen Kameras, da bei Videoaufnahmen die Größe der Einzelbilder bei Videos der bei Fotos entspricht, die teilweise bei z. Beispl. 73xund mm entspricht. Bei Videos mit einer Bildwiederholrate von wenigstens 28 pro sek. kann man sich vorstellen. was da für Datenmengen entsthen, die meisten Programme und Player gehen da in die Knie. Mein Rat, diese Dateien so wie siw sind auf den Rechner laden und mit einem Formatwandler, der in der Lage ist die Bildgröße und eventuell auch Bitrate zu bearbeiten, umzuwandeln. Empfehlung von mir der format 360 wandler von S.A.D., es gibt da inzwischen aber noch etliche andere.