Panasonic & Mediathek: Nag-Screen

Liebe ExpertInnen,

seit ich auf verschiedene Mediatheken zugreife, poppt alle Naslang ein Nag-Screen auf, das mir diverse Angebote aus der Meditheak des lfd. Senders nahelegt („Von Anfang an sehen“, „Demnächst…“, …). Einstellungen siebenfach rauf- und runtergenudelt, nichts zum Abstellen gefunden. Wer weiß was?

Dank & Gruß
Ralf

Probier mal, ob das hier dein Problem löst:

Da gibts auch ein Video etwa in der Mitte der Seite (runterscrollen)

1 Like

Der Zugriff auf die Mediatheken erfolgt mittels des HbbTV-Standards. Wenn sowohl der Sender als auch der Fernseher HbbTV unterstützen, kann man am TV über Menüs auf die Inhalte der Mediathek zugreifen. Zu HbbTV gehren auch die Einblendungen, die beim Wechsel des Programms oder beim Beginn einer neuen Sendung angezeigt werden. Man kann HbbTV deaktivieren, dann kommen die Einblendungen nicht mehr. Dann kann man aber auch nicht mehr auf die Mediatheken zugreifen. So zumindest ist es bei meinem LG, vielleicht kann man ja beim Panasonic nur die Einblendungen ausschalten.

1 Like

Moin,

mein TX-40CSX639 ist schon ein wenig älter. Da wird’s allerdings bescheuert: Im EHelp wird der Menüpunkt Setup > Datenservice Anwendung gezeigt, im Menü selbst aber nicht. Software ist aktuell. Ich grabe mal in dem Digital-Forum weiter. Danke für den LInk!

Gruß
Rlaf

Moin,

bei meinem Möhrchen geht das nicht einzeln für jeden Sender, auch wenn es im EHelp so steht, sondern nur für alle. Zu finden unter Einstellungen > DVB-Sendertabelle > HbbTV-Einstellungen (Ein/Aus).

Gruß
Ralf