Panasonic NV-DX 110

Hi,

ich möchte mir einen digitalen Camcorder zulegen, der möglichst gut mit der Video-Karte DV Raptor zusammenarbeitet. Jetzt habe ich ein Angebot bekommen: Die Panasonic NV-DX 110 (3-Chip Kamera) für 3499,- DM statt 4999,- DM. Hat jemand Erfahrungen mit der Kamera?
Soweit ich weiß, ist das ein Auslaufmodell (seit Oktober '98 auf dem Markt).
Wer weiss was?

Gruß
Sierra

Hi,

ich möchte mir einen digitalen Camcorder
zulegen, der möglichst gut mit der
Video-Karte DV Raptor zusammenarbeitet.
Jetzt habe ich ein Angebot bekommen: Die
Panasonic NV-DX 110 (3-Chip Kamera)

Die Kamera arbeitet uneingeschränkt mit dem Raptor.( Gerätesteuerung und so weiter )

Nachteil der Kamera ist das zu kleine Display und der etwas schludrige Cassetten-
schacht.Ansonsten spricht meines Wissens nichts gegen die Kamera.Der Preis ist für eine 3CCD Kamera absolut korrekt.

MfG
Timo Manges

Die Kamera arbeitet uneingeschränkt mit dem Raptor.( Gerätesteuerung und so weiter )

Nachteil der Kamera ist das zu kleine
Display und der etwas schludrige
Cassetten-
schacht.Ansonsten spricht meines Wissens
nichts gegen die Kamera.Der Preis ist für
eine 3CCD Kamera absolut korrekt.

MfG
Timo Manges

Hi Timo,
wir hatten ja schon per e-mail das Vergnügen.
Mittlerweile habe ich mir die Panasonic zugelegt. Mit den von Dir angesprochenen Nachteilen kann ich gut leben, zumal ich den Preis nochmal um 100,- DM auf 3399,- senken konnte und noch bissie Zubehör abgestaubt habe.
Bis jetzt bin ich mit der Kamera sehr zufrieden. Der von vielen als Nachteil angesehene „schlechte“ digitale Bildstabilisator ist gar nicht so übel(aber auch nicht so gut wie ein optischer). Einen Vorteil hat er aber: Man wird quasi „gezwungen“, öfter mit Stativ zu arbeiten, was sich wieder positiv auf das gesamte Filmwerk auswirkt.

Nochmals Danke für Deine Hilfe. Ich komme gerne darauf zurück, wenn ich mir im neuen Jahr die DV Raptor zulege. Da gibt’s dann bestimmt wieder viele, viele Fragen.

Frohe Weihnachten, Guten Rutsch und immer einen vollen Akku in der Kamera - oder wie sagt man unter Video-Filmern :smile:

Gruß
Sierra