Moin,
ich habe hier so ein Panasonic Toughbook CF-W7 mit einem vorinstallierten Vista Business. Nach meinen Recherchen gibts auch alle Treiber für XP, bevor ich da aber ranmache, läuft die Kiste damit ordentlich?
Weitere Frage: was zum Teufel ist eigentlich so toll an dem Ding dass die Kiste so teuer ist? Also ein 12"-Display und eine 80GB-HDD sind ja nicht so der Brüller. Und das Display verbiegt sich ja schon ordentlich beim Öffnen.
Gruss Jakob
Hy,
ich habe hier so ein Panasonic Toughbook CF-W7 mit einem
vorinstallierten Vista Business. Nach meinen Recherchen gibts
auch alle Treiber für XP, bevor ich da aber ranmache, läuft
die Kiste damit ordentlich?
Sollte, ja.
Weitere Frage: was zum Teufel ist eigentlich so toll an dem
Ding dass die Kiste so teuer ist? Also ein 12"-Display und
eine 80GB-HDD sind ja nicht so der Brüller. Und das Display
verbiegt sich ja schon ordentlich beim Öffnen.
Es ist halt beanspruchbarer insgesammt als ein „normales“. Wenn Du nicht gerade Architekt, Archäologe, Journalist in kriesengebieten, Mess-Ingenieur, Teilnehmer an der Ralley Paris-Dakar oder ähnliches bist ist das teil eigentlich eher ungeeignet. Es ist z.B. in vielen Dingen etwas langsamer. Hier wurde insgesamt mehr Wert auf Robustheit als auf technik gelegt.
gruß
h.
Moien
Weitere Frage: was zum Teufel ist eigentlich so toll an dem
Ding dass die Kiste so teuer ist?
Das ist ein normales B-Laptop. Die sind immer so teuer weil ein ganzer Rattenschwanz an Extras dran hängt (7 Stunden Akku, ein Display das draussen durchaus eine Chance hat ablesbar zu sein, Treibersupport für Vista und XP der tatsächlich funktioniert, 3 Jahre Garantie, next-day-on-site verfügbar, Hotline mit Ahnung,… usw).
Rein von CPU, Displaydiagonale und RAM her bekommt man das gleiche von Medion auch im Discounter für 1/3 des Preises nachgeschmissen. Aber versuch bei Medion von der Hotline eine definitive Anwort zu bekommen oder schick so ein Billigteil mal zum Service oder versuch einfach nur XP zu installieren.
Nach meiner Meinung ist die B-rugged Serie von Panasonic nix besonders. Liegt irgendwo im Feld von Thinkpad-X, und Dell Latitude ATG D630N. Die Fully-Rugged Serie von Panasonic hingegen hat das gewisse Extra.
cu
Danke
Moin,
vielen Dank euch beiden. Als das Ding kam dachte ich erst, jetzt hätte der Chef eine PSP bestellt 
Also für meine grobschlächtigen Hände wäre das Ding einfach zu klein.
Aber gut zu wissen das XP wirklich drauf läuft.
Gruss Jakob