Hi!
Ich habe mir vor kurzem den Panasonix TX 32DK20D zugelegt. Nun folgendes Problem: von links gesehen hat das Bild nach ca. 1/3 des Bildschirms einen senkrechten Streifen.
Dieser ist nur bei dunklen Bildern wirklich zu sehen, bei hellen Bildern fällt er nicht auf.
Das Ganze sieht aus wie eine Naht, in der Mitte ein sehr „kompaktes Dunkel“, ca. 1 cm breit, links und rechts schwächt sich das Ganze bis zum normalen Bild ab.
Der Fernseher wurde von meinem TV-Techniker bereits getauscht, selbes Problem.
Er meinte, es läge an den anderen angeschlossenen Geräten (VCR, Sat-Receiver). Das habe ich überprüft, ich kann die Geräte einzeln anschließen wie ich will, immer dieser Streifen.
Der neu erworbene DVD-Player zeigt mit der digitalen Qualität jetzt das ganze Übel: es ist noch schlimmer! Fazit: Je klarer das Bild umso klarer auch der Streifen…
Woran kann das liegen? Vielleicht an den Scart-Kabeln die ich verwende? (da die angeschlossenen Geräte an sich ja keine Veränderung bringen)
noch was: in der kurzen schwarzen Pause, die manchmal entsteht, bis sich eine Videotextseite zeigt, ist alles ok.
Helft mir bitte!
Danke!
Mfg
Cypher