Panasonic TX-28DK20D Bildschirmproblem

Liebe Community !

Ich habe seit einer Woche ein Problem mit meinen Fernseher vom Hause Panasonic ! Das Model : TX-28DK20D

Seit einer Woche werden die TV-Programme ( Vom Kabelfernsehen / Satellit ) ganz in Farbton gelb/grün dargestellt .
Auch beim Einschalten des Fernseher bemerkt man nun, dass der Fernseher länger braucht ( als normal ) um das Bild anzuzeigen und den Sound auszugeben.

Woran liegt das und wie kann ich das Problem lösen ?

Ich bedanke mich im voraus für das Lesen und Beantworten meiner Fragen!!!

Ein bekanntes Problem bei vielen Panasonic Röhren TV Geräte sind kriechströme am Bildröhrensockel .
natürlich ist eine Ferndiagnose immer etwas schwierig , aber ich rede jetzt mal von einem hohen Prozentsatz dieses beschriebenen Fehlers .

mit der Zeit setzt sich Schmutz von Nikiton oder eines Kachelofens auf der Platine ab und bei einigen Panasonic Modellen verursachen diese ablagerungen kriechströme die zu Farbverfälchungen führen .

bevor man da jetzt eine grosse Reparatur in Auftrag gibt , sollte man , wenn man technich versiert ist , oder vom Stammtisch jemanden kennt , die Bildröhrensockelplatine mit Kontaktreiniger und Zahnbürste reinigen , sowie die Lötpunkte der Bildröhren - Sockel - Platine nachlöten

mit der Zeit setzt sich Schmutz von Nikiton oder eines
Kachelofens auf der Platine ab …

huch …Knoten im Finger oder was…
Soll natürlich Nikotin heissen und es fehlt : Qualm des Kachelofens