Hallo,
ich habe hier einen neuen Panasonic Fernseher stehen, Modell TX-P42GT14. Wenn man das Gerät einschaltet, wird als erste Signalquelle immer der erste HDMI-Eingang gewählt, obwohl der nicht belegt ist. Mein Wunsch wäre es, wenn er direkt den integrierten DVB-S Receiver ansteuern würde. In der Bedienungsanleitung und im Menü bin ich bisher nicht fündig geworden. Ist zwar nur ein Knopfdruck, aber es nervt trotzdem. Kann jemand helfen?
hat die Bedienungsanleitung keine cd dabei gehbt?
ich hab auch ein Panasonic du kannst einfach auf das menü zum Namen ändern gehen und dann hdmi 1 weg machen oder du machst die Kindersicherung rein
weiss nicht od das funktieoniert 
Hallo Lars,
mit deinem Vorschlag bin ich leider nicht weitergekommen. Bin dann in diesem verrückten Internetz aber über den Hotelmodus von Panasonic gestolpert. Dort kann man die Signalquelle auswählen und noch weitere Einstellungen vornehmen. Aber Finger weg von den „Lock“-Funktionen, damit sperrt man sich aus dem eigenen Fernseher aus… 
In den Hotelmodus kommt man so: „-“ Taste am Gerät gedrückhalten und dann auf der Fernbedienung dreimal die „AV“ Taste drücken.