Hallo,
ich wollte gerade den Panda Onlinescan machen, da er mir damals sehr gute Erkenntnisse über die Sicherheit meines PC´s gab… aber als ich eben mit dem IE da scannen wollte schlug Antivier bei den Active-X Alarm, dann hab ich es in die Quarantäne geschoben und auf einmal kam die Meldung Panda Online Scan fehlgeschlagen… o_O
Es kommt also höchstwahrscheinlich von denen.
Der Virus war:
W95/Blumblebee.1738 !!!
In Foren fand ich er soll seghr gefährlich sein…
Was soll ich jetzt machen=?
In Erwägung ziehen, dass es auch ein Fehlalarm sein kann.
Ja hab ich auch schon gelesen, das hatte ich aber schon damals…
es ist kein Heuristischer Fund also einer den Antivier als Virus indentifiziert hat… das macht mir ja sorgen… und als Konkurenzkampf dürfte sowas nicht gemacht werden höchstens als Heur
Hallo,
… dann hab ich es in die
Quarantäne geschoben …
Weisst du noch welche Datei das war und wohin sie verschoben wurde ?
Wenn oben = ja, dann mal bei http://virusscan.jotti.org/de/ hochladen und schauen, was das ergibt.
Gruß
Max
Hallo,
ich habe die Datei sofort in die Quarantäne verschoben…
Dann habe ich sie auf dem Destkop gezogen und bei virustotal hochgeladen, dabei hatte ich angeklickt das die Datei an alle Virusanbieter versendet wird… beim Scan fand nur der File Advisor raus, das die Datei gefährlich sein KÖNNTE.
Der Antivier fand da jedoch nichts raus… ???
Mein Antuivier schon…
Da ja gesagt wurde es könnte sich um ein Fehlarlarm halten, habe ich beim nächsten Online Scan (habs dann nochmal probiert nach einem neustart) und hab auf ingnorieren geklickt. Dann ging es zum Update und am Ende kam immer, dass das Update nicht funktioniert hat nachdem es eigentlich fertig sein müsste… komisch.
Dann stand so komisch das falls es nicht klappt man die Cache leeren soll oder einfach neustarten soll… dann habe ich beides gemacht und wieder ging es nicht, dann hab ich es einfach gelassen.
Komischer Scanner o_O