Pandemonium 2 unter Windows XP bzw. Windows ME

Hallo an alle,

habe heute ein altes Spiel ausgegraben, das ich wieder mal spielen wollte, nämlich Pandemonium 2. Allerdings gibt es da doch einige Probleme.

Als erstes gab es die Fehlermeldung, dass glide2x.dll nicht gefunden wurde. Okay, habe ich im Internet gefunden und dann in den Systemordner kopiert.

Da ich auf meinem PC sowohl Windows XP als auch Windows ME installiert habe, poste ich im Folgenden beide Varianten.

WINDOWS XP:

Wenn ich versuche, das Spiel zu installieren, nachdem ich die glide2x.dll ins Systemverzeichnis kopiert habe, kommt die Fehlermeldung, dass entweder zu wenig Speicherplatz auf der Festplatte ist
(habe aber definitiv genung davon) oder, wenn ich das Zielverzeichnis ändere, dass der Dateiname ungültig oder zu lang ist. Habe beim Zielpfad auch schon versucht, Namen ohne Leerzeichen bzw.
mit maximal 8 Buchstaben einzugeben. Hat auch alles nichts geholfen.

Dann hab ich auch noch versucht, das Spiel von der CD zu starten. Allerdings kommt da folgende Fehlermeldung:

„Genport I/O initialization failure“

WINDOWS ME:

Wenn ich bei WinME die glide2x.dll ins Systemverzeichnis kopiere und das Installationsprogramm anschließend starte, kommt gleich zu Beginn die folgende Fehlermeldung:

„Memmap VxD initialization failure“

Das Installationsprogramm läuft zwar trotzdem weiter, und am Ende kommt auch die Meldung, dass das Spiel installiert wurde. Allerdings ist der Ordner, in dem ich das Spiel installiert habe, leer.

Auch hier habe, ich versucht, das Spiel direkt von der CD zu starten, allerdings kommt auch hier die Fehlermeldung „Memmap VxD initialization failure“.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, wie ich das Spiel auf WinXP oder WinME zu laufen bekomme. Wäre wirklich sehr dankbar, da ich das Spiel früher ziemlich gern gespielt habe.

Mit freundlichen Grüßen

Andy

Hallo,

habe nach langem Rumprobieren jetzt einen GlideWrapper installiert. Damit kann ich das Spiel zwar immer noch nicht installieren, aber zumindest kann ich es jetzt von CD starten. Allerdings bricht es nach dem Intro mit der Fehlermeldung ab, dass eine resource.cnf-Datei im Zielverzeichnis benötigt wird. Wollte das nur noch mitteilen.

MfG

Andy