Ich habe Decken-Holzpaneelen und möchte diese gerne weiss spritzen. Ein Zimmer habe ich „per Hand“ schon gemacht um zu sehen, ob der Anstrich auch nach was aussieht. Da ich aber viele Decken zu streichen habe, möchte ich gerne ein Spritzgerät dafür kaufen. Es solle aber nicht die ganze Wohnung eindüsen (ohne Druckluft?)
Welches Gerät ist hierfür emfpehlenswert? Danke
Hallo!
Mit so mal einfach Spritzen geht das nicht, es sind immer Abdeck und Abklebe Arbeiten zu machen auch wenn es Heute Geräte gibt die weniger Farbnebel erzeugen auch bedarf es etwas Erfahrung, wenn Du z.B. zufiel aufträgst hast Du anschließend eine Tropfsteinhöhle Trägst zu wenig auf bekommst Du kein Gleichmäßiges Lackierungsbild.
Ich würde es eher weiter mit der Hand machen, wenn Du da mit dem Ergebnis schon zufrieden warst.
Sepp.
Hallo;
würde ich nicht machen - so ähnlich wollte ich vor einigen Jahren mal die Kellerdecke spritzen und es hat getropft, getropft, getropft…
Sauerei - mir war es aber mehr oder weniger egal, da es sich ja um den Keller handelte, aber bei Ihnen sind es ja Wohnräume…
Ich würde Ihnen das Aufbringen mit Schaumstoffrollen vorschlagen!
Mit der passenden Farbe (am besten mal in einem Malerfachgeschäft fragen; nicht unbedingt im Baumarkt…) geht das auch recht easy und schnell!
Für die Zwischenräume der Panellen gibt es unterschiedlich breite Rollen.
Noch ein Tipp : Probieren Sie es vorher an Paneelenmuster!! Wenn Sie keine haben, fragen Sie mal in nem Baumarkt, einem Trockenbauer, in einer Tischlerei oder auch beim Nachbar nach ein paar Resten!!
MfG
aiktr123