Panel wird nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen,

ich verwende Suse Linux 9.3 Pro und als GUI Gnome. Seit ein paar Tagen wird das untere Panel, wenn ich mich als Root einlogge, nicht mehr richtig dargestellt. Es erscheint nur noch ein weißer Balken. Offene Programme, minimierte Programm werden dort gar nicht mehr angezeigt.

Unter einem anderen User wird das Panel wieder richtig angezeigt.

Wer kann mir helfen?

THX

Hallo,

ich verwende Suse Linux 9.3 Pro und als GUI Gnome. Seit ein
paar Tagen wird das untere Panel, wenn ich mich als Root
einlogge, nicht mehr richtig dargestellt. Es erscheint nur
noch ein weißer Balken. Offene Programme, minimierte Programm
werden dort gar nicht mehr angezeigt.

Unter einem anderen User wird das Panel wieder richtig
angezeigt.

Wer kann mir helfen?

Die Lösung mag unerwartet klingen, aber sie ist ganz klar: Logge Dich nicht als root ein. Root-Rechte braucht man kurzzeitig für bestimmte Adminstrattions-Aufgaben, aber einen ganzen Desktop als root zustarten ist unnötig bis gefährlich.

Was Gnome dazu bewogen hat, die Leiste nicht zu starten? - keine Ahnung.

HRH,

Sebastian

Hi Alex,

da das Panel an sich ja noch da ist, also der weiße Balken und nur die Programme darauf nicht angezeigt werden, könnte Dir folgendes helfen:

rechte Maustaste drücken: zum Panel hinzufügen > alle Dinge wieder drauf machen, die vorher da waren. Fang mal mit „Benachrichtigungsfeld an“.

Grüße, Ingo

Hallo Ingo,

danke für die richtige Antwort. Hab’ zum Panel einfach die Fensterauswahl (oder so ähnlich) hinzugefügt und schon war alles wieder wie vorher.

THX

Schön. Ich hatte da auch mal was verpfuscht … :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]