Paniert Champignons und Broccoli?

Ich möchte Champignons oder/und Broccoli panieren. Dazu vielleicht einen Dip oder etwas ähnliches. Wer kann mir Tips für die Zubereitung geben und sagen, was man dazu essen könnte?

Sonja schrieb:

Ich möchte Champignons oder/und Broccoli
panieren. Dazu vielleicht einen Dip oder
etwas ähnliches. Wer kann mir Tips für
die Zubereitung geben und sagen, was man
dazu essen könnte?

Hallo Sonja,
unter Diverses auf meiner HP ein eine Abteilung DIPS. Was das Gemüse angeht, ist da was unter Vergetarisches zu finden?
Habe nicht alles im Kopf.
Gruß
Claude

Ich möchte Champignons oder/und Broccoli
panieren. Dazu vielleicht einen Dip oder
etwas ähnliches. Wer kann mir Tips für
die Zubereitung geben und sagen, was man
dazu essen könnte?

Hallo Sonja!
Champignons waschen, putzen, halbieren und wie Wiener Schnitzel panieren und rausbacken in viel Öl.
Dazu ein Zellersalat (deftiger - vielleicht ein Krautsalat, doch das ist eine Geschmacksache auch ein Paradeissalat=Tomatensalat sind als Beilage nicht zu verachten) und Saucen z. B. Sauce Tartare.
Champignons haben einen wunderbaren Eigengeschmack, der nicht durch allzuviel Schnickschnack verdeckt werden soll.Dazu schlage ich ein Pils vor, oder falls Bier weniger beliebt ist einen leichten fruchtigen Riesling.

Zum Thema „Brokkoli“ - dies ist nicht mein Geschmack.
Apropos Gemüse - obiges ich meine vor den Brokkoli - panierter Zeller wird ähnlich angerichtet, nur daß er vor dem panieren fast weich gekocht wird. Den Rest erhält er ja durch das Herausbacken im Öl.

Gutes Gelingen wünscht Dir
Wolfgang